Beiträge von Andi

    Hi,


    Leuteeee ... (unverändert) heißt nur, dass das im Handy gespeicherte Passwort wieder verwendet wird. Gibst du ein neues ein, dann steht da das neue. Klickst du einmal auf das durchgestrichene Auge da rechts, siehst du wie das gespeicherte Kennwort heißt.

    Gibst du das ausversehen einmal falsch ein, speichert sich das und du kommst nicht mehr rein. dödumm....


    viele Grüße

    Das Konzept finde ich ebenfalls gut. Damit das passiert müssen aber mehr Wechsel Stationen und noch mehr Hersteller vorhanden sein. Renault soll es ja erfunden haben, aber die hatten massiv Probleme, die sie nicht in den Griff bekommen haben. Nio hat es aufgegriffen und verstanden was die Probleme waren und hat diese beseitig.


    Hi,


    erfunden hat es ein Israeli. Die (US)Firma hieß Better Place. Ihr Vorhaben war ein Aufbau dieser Wechselstationen in selber Form wie normale Tankstellen. Renault hatte damals als einziger Hersteller mit denen zusammengearbeitet. Leider. Alle anderen Herstelle haben den am langen Arm verhungern lassen.

    Ich weiß das noch, als wärs gestern gewesen ^^


    RA_Tali:

    Mal unter uns, von mir als Automatisierungsprofi und jemand der sich mit E-Motoren "ein bisschen" auskennt und so ein E-Auto seit ca 25 Jahren aus dem Stehgreif heraus zusammenbauen könnte, zu dir. Diese PS-Angaben sind nur Spitzenleistungen! Die können da hinschreiben, was sie wollen. Was die nämlich "vergessen" dazuzuschreiben ist, bei wieviel % ED die Leistung zutrifft. In Echt hast du nur irgendwas, je nach Anzahl der Motoren und Fahrzeug zwischen 20 und 50 kW. Bei einigen Supersportwagen, auch bisschen mehr. Das wars.

    Ein Motor mit echten 500kW würde in ein Auto gar nicht reinpassen. Ganz zu schweigen von 100kW.


    Hier, als Beispiel, 100% ED Morotren mit Wasserkühlung. Die Angaben sind bei 40°C! Je höher die Temperatur ist, umso weiter reicht die Laistung nach unten ab.

    Der DSP1-100 hat z.B. maximal 32kW. In der Bauform ist der 400mm lang und hat einen D=200mm, OHNE Welle und Klemmkasten und wiegt 33kg.

    Das sind schon sehr gute Maße!


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    viele Grüße

    Hi Leute,


    hab mal den ganzen Thread gelesen und eine kleine Anmerkung zum Thema OTS in Kombination mit so einem oder ähnlichem "Extremschaden".


    Wichtig ist natürlich ein Lückenloses Inspektionsheft beim Vertragshändler UND hebt die Rechnungen auf!

    Verhaltet euch wie ein normaler Kunde. Lasst es die Vertragswerkstatt zuerst mal machen. Es kann ein bisschen dauern. Aber fangt nicht an zuerst mit großen Geschützen reinzuballern. Wenn ihr merkt, es stimmt was nicht, könnt ihr immer noch langsam nachhelfen.


    Ich z.B. war einer von den Betroffenen, die es damals beim Laguna II 1,9dci mit 82tkm (oder warens es 86tkm?) von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung den Turbo zerlegt hat. Ganz ruhig auf der Autonahn mit 150 zur Baustelle gefahren, Zack keine Leistung mehr, Motor dreht selbständig hoch ect... Dann kompletter Platzer.

    Habe die Assistance angerufen, musste bisschen warten und das Auto ging in die (ziemlich große) Vertragswerkstatt dort in die Nähe meiner Baustelle. Die haben sich hervorragend um alles gekümmert. Es hat zwar ca 3 Wochen gedauert, wurde aber alles über Kulanz geregelt. ALLES komplett neu. Von Ansaugtrakt angefangen, über Motor bis zum Kat. Für damalige Verhältnisse, hätte mich das in Eigenregie knapp 10k in gekostet. Das war 2006 zur WM in Deutschland.


    Achja...

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Reparatur in deinem Fall über 20k kosten soll. Der Sprinter unserer Firma steht grad mit Motorschaden in der Werkstatt. Ein neuer Motor soll 9k, ein Rep-Austausch 6k kosten (wobei die Rep.-Austausch auch ein neuer ist). Auf EBay und im INet findet man aber hier genug Motoren für 3-4k aus Unfallfahrzeugen, von seriösen Anbietern. Plus die Arbeitszeiten natürlich.

    Die Motorpreise sollten hier im Vergleich eigentlich nicht so extrem unterschiedlich sein, zumal der 1.6er ebenfalls ziemlich oft verbaut wurde.


    Also versuche erstmal tief durchzuatmen und die Ruhe zu bewahren und andere Preise abzuchecken.


    viele Grüße

    Hi Alican,


    schau mal. Er hat unter seinen Kommentar den #35 geschrieben.

    Der bezieht sich auf den Beitrag. Die Nummer steht rechts in der Ecke bei jedem Kommentar. Du musst also nur bisschen zurückblättern.


    viele Grüße

    Hallo Andi,


    da sind wir schon zu zweit, in unserem Arkana haben wir auch diese Software Version, seitdem kommt da nichts mehr. Es läuft aber auch alles, daher denke ich "Never change a running system" :thumbup: ;)

    Hi Sascha,


    naja, ich hab noch Probleme mit:

    - Bose :/

    - falscher Anzeige der Geschwindikkeitsbegrenzung im Sportmodus (der Cache in der Software leert sich nicht. Beispiel: Verkehrzzeichenwechsel wird erkannt und zeigt richtig an. Nach Ende des Zeichens springt er auf das ursprüngliche, zurück, welches aber falsch ist)

    - Abstürze sind seltener geworden, aber seitdem immernoch 2x

    Und dann waren noch paar Sachen, die mir grade nicht einfallen. Achja, wireless Airplay war das eine, aber das nutz ich eh (noch) nicht.



    viele Grüße

    Hi Udo,


    kurze Zwischenfrage (bin zu faul die Suche zu benutzen 8) )

    Mir wird diese Version nicht über OTA angeboten, habe immer noch 39788R. Muss man hier irgendwie aktiv werden? Irgendwo anrufen? ^^



    viele Grüße

    Ich Update nix mehr :D


    Ich empfehle gegen Fingerabdrücke und Kratzer gerne auch das Ding hier.


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    Hallöle,


    von denen gibt es diese Folie ebenfalls als matte Version. Kann diese sehr empfehlen. Das Display spiegelt nicht mehr, der Finger gleitet und "klebt" nicht mehr am Display.

    Habe sie nicht bei Amazon bestellt, da ich die beukottiere ^^

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    viele Grüße

    Hi Udo,


    nee, nicht ich habe reklamiert, das war oben der Alex. Die Begründung seiner Ablehnung ist technisch und physikalisch absolut nicht nachvollziehbar. Ich musste halt "nur" so lachen, wegen der dilletantischen Begründung.


    Wenn ich (mit der o.g. Ablehnung reklamieren würde:

    ---------------------------------------------

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ihre Begründung kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Eine äußere Beeinflussung der Scheiben könnte mechanisch, chemisch, biologisch, durch Wärme oder durch Licht oder aus einer Kombination aus mehreren der genannten Ereignissen erfolgen.

    - mechanische Beeinflussung würde durch Kratzer, Abplatzungen, Einschlägen oder ähnlichem sichtbar. Diese sind nicht vorhanden. Die Kundenseitige bestimmungsgemäße Verwendung ist somit erfüllt. Eine weitere mechanische Beeinflussung wäre durch Verschleiß an den Lauf- und Kontaktflächen möglich. Sollte diese jedoch zutreffen, liegt hier, während einem normalen Nutzungsverhalten, eine Auslegung der Komponente vor, die nicht ausreichend für die bestimmungsgemäße Verwendung konzipiert ist.

    - chemisch od. biologische Beeinflussung (z.B. fehlerhafte oder ungeeignete Reiniger); Dagegen ist Glas "immun". Bei Scheiben mit integrierter Tönungsfolie, könnte jedoch die Tönungsfolie angreifbar werden. Für die Auswahl des Herstellungsprozesses muss jedoch sichergestellt sein, dass bei herkömmlicher Nutzung über einen angenommenen Nutzungszeitraum von 10 Jahren, kein Schaden an den Komponenten, wie z.B. vorzeitiges Ablösen o.ä. auftritt, ansonsten würde hier die bestimmungsgemäße Verwendung verfehlt. Dasselbe würde ebenfalls auf durchgetönte Glasscheiben, ohne integrierte Folie zutreffen.

    - Wärme oder Lichtbeeinflussung; Falls diese Art der Beeinflussung zutreffen würde, würden die hier verbauten Scheiben bei normaler Nutzung ebenfalls nicht ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung entsprechen. Bei einer außergewöhnlichen Nutzung, wie z.B. unzulässig hohe Strahlung durch Laser- oder Infrarotstrahler, müsste hier punktuell oder "fleckenähnlich" ein Schaden entstehen und nicht großflächig und nicht gleichmäßig an beiden Scheiben.


    Bei nicht erfüllen der Bedingungen für die bestimmungsgemäße Verwendung würde die Komponente (Autoscheibe) nicht der CE-Richtlinie entsprechen. Hier würde also von vorn herein ein Konstruktions- oder Herstellungsfehler vorliegen.


    Ich bitte sie hiermit also, den Anspruch meinerseits noch einmal zu prüfen.


    mit freundlichen Grüßen

    xxx


    ----------------------------------------------------


    ps:

    1.) Betreff der Garantie- od. Gewährleistungsbedingungen bin ich mir nicht sicher. Warum? Weil ich nicht aus dem Stand heraus weiß, WAS oder WER bei nicht erfüllen der bestimmungsgemäßen Verwendung zuständig ist. Normalerweise ist hierfür uneingeschränkt der Hersteller verantwortlich, das Problem zu lösen.

    2.) Es ist sinnvoller mit diesem Text (oder ohne) vorher mal bei einem Gutachter vorbei zu schauen. Der wird technisch zumindest derselben Meinung sein. Die rechtliche Begründung kann, könnte, sollte, würde... jedoch anders aussehen. Was für mich als CE-Menschen aber das todschlagargument ist, ist die nicht bestimmungsgemäße Auslegung der Komponente. Für irgendwas muss die EU doch gut sein 8o. Hier gibt es allerdings zwischen Automobil- und "normaler" Industrie Unterschiede, die mir nicht bekannt sind. In der Industrie ist es jedenfalls so, dass mit der Konformitätserklärung die technischen Daten und die Umgebungsbedingungen in der Betriebsanleitung definiert sind. An diese muss sich der Hersteller UND der Betreiber halten. Ich denke dass dies in der Automobilind. genauso ist. Schwierig wird es nur, was die Nachweise betrifft, ob man diese Bedingungen eingehalten hat. Wenn aber mehrere Fälle mit demselben Schaden, unabhängig voneinander auftreten, ist es als Verbraucher einfach zu argumentieren, dass man den Gegenstand gemäß der Bedingungen genutzt hat. Schließlich ist es hier unwarscheinlich, dass 20 Leute mit einem nicht gesetzmäßigem Laserstrahler die Scheiben so genau "bearbeiten" können, dass ein gleichmäßiges Schadensbild entsteht oder dass 20 Waschanlagen unterschiedlicher Hersteller die Scheiben beim Waschvorgang derart mechanisch beschädigen, dass eine chemische Beeinflussung eintritt. Ahh... auch dann wäre das Teil nicht ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung konstruiert. haha...


    pps: ihr müsst es natürlich selber wissen, ob ihr den Weg der Reklamation gehen wollt. Bei meinem ist dieser Fehler ebenfalls vorhanden. Ich habe für mich jedenfalls entschlossen, das einfach zu ignorieren und nicht draufzuschauen. Gibt schlimmeres.



    viele Grüße