Beiträge von Andi

Morgen,

okay... die Spezialisten hab ich an der Hand, dank Nähe zum Nürburgring :D

In der Garantie würd ich sowas sowieso nicht machen, dafür hab ich genug schlechte Erfahrung gesammelt.

Ahh 450, ich dachte das hieß 6DCT400, da hatte wohl Alzheimer zugeschlagen.

danke

lg

Hi,

hat schon jmd gesehen wie der mit geöffneter Heckklappe aussieht?

Weil...

Beim Austral und dem neuen Espace find ich die Ladekante absolut unmöglich. Das ist kein Zustand.

Wenn Renault uns schon den Talisman nimmt, dann wünsch ich mir wenigstens ein Modell mit ebener Ladekannte.^^ (außer den kleineren Modellen)

Hi,

Ja, den mein ich.

Okay.

Ok, also könnte man das durchziehen, unter der Vorraussetzung der Einhaltung der Werte, ansonsten zurücksenden.

Elia gibt wohl bis zu 20% mehr Drehmoment an. Macht das Getriebe das mit? Laut der Beschriftung ist es für 400Nm ausgelegt. Der Motor liefert die ebenfalls. Hmm^^

Auf "Kupplung" oder "Getriebe" hab ich kein Bock dass da etwas drankommt. Hat mir damals beim Laguna II mit der Kupplung schon gereicht :D

Hi,

Udo, wie sieht das beim 1,9'er dci aus? Hast du da Infos?

Durch die längere Getriebeübersetzung im Vergleich zu meinem Laguna, fehlt mir obenraus bisschen was an Leistung :\

Hi,

soo unterschiedlich sind die Geschäcker oder die Anforderungen.

Ich zB wollte unbedingt Leder und die belüfteten Sitze und die autom. Heckklappe. Die ist für mich quasi unverzichtbar, vorher war es immer eine Qual und zu umständlich mit vollen Händen alles wieder abzustellen und die Klappe zu schließen.

Auf das HUD könnt ich mittlerweile verzichten. Besser wäre es gewesen, wenn die das auf die Frontscheibe proizieren würden. Ich sitze immer etwas versetzt aus der Mitte, da ließt sich das schlecht ab.

Moin,

bei mir kommt ebenfalls immer über die Mitteldüsen, wenn es auf Autom. und Normal/Schnell steht. War im Laguna auch schon so. An der Klimaregelung haben die nix geändert.

Moin,

merci euch.

Die Liste aus dem Link oben ist ja nicht von mir^^ ... die deckt sich allerdings, mit dem was ihr schreibt.

Könnte nicht ein Mod hier im Board ein Thema damit anpinnen? "Übersicht und Veröffentlichung der Versionen" in einer Art Tabelle mit Kommentaren wie in dem Link von oben?

Dann würden wir nicht die Themen damit zumüllen.

Moin, Udo,

hier ist eine Übersicht der Versionen:

https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/
    Gibt sogar schon 2.13, hatte nur 2.11 in Erinnerung.

Das ist doch auch ein schlechter Scherz, mit den unterschiedlichen Anzeigen der Kartenversionen...^^

"Meine" Werkstatt hat gar nichts angestellt, habe nach wie vor alle Updates over the Air, außer den Karten, per USB.

Ich sehe es aktuell nicht ein an einen Händler/Werkstatt der kein Interesse gegenüber einen Kunden hat, noch Geld in den Rachen zu werfen. Ich bin und habe bisher alle Fahrzeuge immer durchreparieren lassen, selbst den letzten kurz vorm Verkauf. Da kommen schon paar Sümmchen zusammen. Wenn diese Werkstatt nun noch nicht einmal bei einem Fahrzeug, welches in der Garantie ist, mir ein Update verpassen kann, werde ich sauer. Sehr sauer!

Was sich hier dazuaddiert ist, als ich das Fahrzeug vor einem Monat abgeholt habe (bei einem anderen Händler etwas weiter weg), war ich noch nicht richtig vom Hof weg, als die erste Updatemeldung aufgepoppt ist. Alleine auf der Fahrt kamen 2 Updates, die zu allem Übel auch noch uralt sind. Der Händler hätte an der Stelle natürlich dafür sorgen sollen, dass bei Auslieferung alles auf aktuellem Stand ist. Wir haben 2023 und nicht mehr 1960!

Der Hersteller sollte hier definitiv mehr dafür sorgen, sich um Kundenbindung und Service Gedanken zu machen, anstatt auf die Bewertungen der Verkäufer auf Google. Verkauf UND Service gehen Hand in Hand, nicht nur bei A-, sondern auch bei B-Händlern! Wenn der Hersteller zu knausrig ist, die Werkstätten für Garantiefälle korrekt abrechnen zu lassen, dann soll er dem Kunden wenigstens die Möglichkeit einräumen Updates per Download und USB einspielen zu können. Das geht bei jedem Kack-Handy.... boah... mich regt das grad wieder auf...

lG Andi

offtopic:

Moin,

jepp. i know.

Mich regt das grade ein bisschen auf. Als ich letztens beim Händler war, monierte ich dass diverse Probleme beim Verbinden mit Geräten vorhanden sind, dass das System etwa aller ein bis zwei Wochen einmal komplett abstürtzt, ect. ect...

Auf die Frage nach einem Update (Wagen ist bis Ende nächsten Jahres in der Garantie!), sagte man mir "Ja, ist verfügbar, kostet 60€.".

ähm....