Beiträge von jack74

Wofür, bzw. warum willst Du sowas verbauen ? Oder noch mal anders gefragt, willst Du das im Stand nutzen oder während der Fahrt ?

Ich persönlich lasse halt während der Fahrt die Fenster offen und wenn ich irgendwo anhalte und das Auto verlasse, kommt der Hund mit....

denke nicht, da ich das RLink in der 2er-Version habe und dort hatte ich das Karten-Update auch von 2015 auf 2017 ohne "den Umweg" über die 2016er-Karten bekommen....

Hat sich was getan? Ich habe den Update gemacht, vorher nie Probleme gehabt mit Digitalradio, jetzt ständig Abbrüche im 5c band.

Nach dem Update auf 19.200 hab ich jetzt auch ständige Abbrüche im Digitalradio. Lt. Aussage von Renault (in Person Hr. Rolot), soll es Mitte des Jahres ein Update dafür kommen (Zeitpunkt ungewiss), eventuell soll es helfen, wenn man beim Renaultpartner dies anspricht und die Lösungsnummer 35 945 erwähnt (dabei wird der Masseanschluß geprüft und gegebenenfalls ausgetauscht).

Ich selber bin aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen dies machen zu lassen, aber vielleicht hilft es Dir weiter.

Hab nach dem Firmware-Update auf ...19.200 leider immer noch kein Update auf aktuellere Karten bekommen (bekomme immer noch die 2015er angezeigt zum Update), daraufhin habe ich bei Renault angerufen (07.03.2018), die konnten mir aber keine sofortige Lösung anbieten, versprachen aber eine Weitergabe (an den 2nd (oder 3rd-Level) ?) und zwar in Person von Hr. Rolot dieser hat mich nun gestern angerufen und folgende Infos für mich (die er mir freundlicherweise auch per Mail zukommen lies:

Hat das auch schon einer von denen so gesagt bekommen, und auch schon probiert ?

@TRRS & @Amarok: Sorry ist vollkommen an mir vorbeigegangen das man das mittlerweile auch selbst updaten kann/darf, aber ich muss sowieso in die Werkstatt (RR wegen Achsbuchsen) und dann sollen die das für mich erledigen ;) .