Beiträge von Micha79

    Hallo Michael,


    das ist ja eine geile Sache mit dem Tracker - erzähl mal mehr davon (Modell, Kosten etc.) Mach einen Unwissenden schlau 8o

    Hallo Bernd.


    Ich habe mir das vor Jahren angeschafft, weil ich die Vermutung hatte, das bei meinem Urlaub, mein Auto um Vallet Parken nicht da steht, wo es stehen sollte. Hat sich dann auch so heraus gestellt. Ist aber ein anderes Thema.


    Der Sender Arbeitet mit 4G und die Simkarte ist im Gerät direkt eingebaut und gehört zum Abo.


    PAJ-GPS FINDER Portal – Aktivieren Sie Ihren FINDER von PAJ


    Es gibt dann eine App dazu, habe das Premium Abo gewählt damals. Ok ist nicht billig aber man hat die volle Auswertmöglichkeit der letzten 365 Tage.


    Wann war das Auto wo und wie schnell unterwegs. Ist keine sekündliche Aufzeichnung aber schon nah dran.

    Wann wurde es erschüttert, wann an und wann aus gemacht, wie ist die Spannung der Batterie, wurde die Batterie abgeklemmt usw. Hab mal ein paar Screenshoots dabei gefügt. Die ganze Auswertung inklusive Geo Daten kann man sich als Exel oder PDF runterladen.


    Man kann einen Bereich einstellen wo man informiert wird wenn das Auto den Beteich verlässt oder eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet.


    Dies mal als kurze Info.


    VG Michael Screenshot_20241002_131802_Chrome.jpg

    Screenshot_20241002_131827_Chrome.jpg

    Screenshot_20241002_132026_Chrome.jpg

    Hallo Udo.


    Also, ist nicht einfach alles passen dzu erzählen, bzw zu berichten.


    Das Positive ist, dass die Getriebefirma plötzlich sich der Sache mit annehmen möchte.


    Kurze Erklärung, Renault hat den eine Punkt auslesen können wo wahrscheinlich der Fehler mit das erste mal Dokumentiert wurde. Was jetzt nicht weltbewegend ist, da davor der Fehler ja auch hätte qchon sein können. Da ich aber einen zusätzlich verbauten Autotracker habe, konnte ich darlegen, dass Aussagen wie die hatten den Wagen ja nie vorher an gehabt, oder die Batterie war abgeklemmt wärend man am Getriebe war, widerlegen.


    Da der Tracker jeden Start, jedes Ausschalten, jedes Abklemmen der Batterie aufzeichnet. Nach den Daten haben sie das erstmal sich etwas sprachlos gehalten, schon weil sie wussten, daß der Tracker vorhanden war. War direkt an der abatterie angeschlossen. Im Sichtbereich.


    Renault hat bei sich ausgewertet, dass am Relais im Steuergerät der Hinterradlenkung, eine zu hohe Last anliegt. Als wenn der Motor blockiert. Mit Erstaufzeichnung an dem Tag als die Getriebefirma das erste Mal das Getriebe testen wollten. Vorher war ja die Anlassersicherung bei der Batterie durch. Wo sie ja das ganze Sicherungspaket wechseln mussten, siehe Bilder. Renault sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß die Batterie beim Ausbau des Getriebes nicht abgeklemmt war, was mein tracker genauso wiederspiegelt.


    Jetzt bin ich gespannt was bei dem Termin mit der Getriebefirma rauskommt. Werde berichten


    Gruß Michael

    Danke dir.


    Komme selber aus der Informationstechnik. Klar kann ich dann auch nen Steuergerät, die Bauteile Durchmesser, aber ist schon was anderes als Fernseher, Waschmaschinen oder ähnliches. Arbeite zur Zeit auch nicht mehr hauptberuflich dadrin. Bin RettSan im KH, daher kenne auch das Thema mit der Medizintechnik. 😀

    Ich denke auch das man dem Wagen eigentlich sagen kann, dass die Funktion der 4 Control deaktivierbar ist, nur Renault wird dies nicht machen. Und Private Werkstätten die das Clip System auch haben gibt es kaum.


    Ich versuch mein bestes. Auto steht ja noch bei Renault. Muss es erst wieder haben.


    Einen schönen Abend noch

    Hallo Micha, wie Udo schon schreibt, wird es dir doch egal sein können was die Werkstatt macht, wenn sie es zerstört haben. Dann müssen sie es auch reparieren und bezahlen.

    Hi.


    Die Firma nimmt sich von dem nichts an. Kommen mir hilflos vor, aber blocken komplett. Wollen erst den genauen Fehler wissen. Aber Renault will für fehlerfinden Geld und das wollen sie natürlich nicht zahlen.


    Es ist bei der Abgabe bei der Getriebewerkstatt schon falsch gelaufen, das kein Protokoll geschrieben wurde. Sie sagen natürlich das sie nichts testen konnten, obwohl der Wagen lief nur eben das Getriebe nicht.

    Hallo, Das Relais sitz in der hinterachs Steuerung und die kostet richtig Geld.

    Werde die achse ausser Betrieb nehmen.

    Gruß

    Hallo.


    Mich eürde interessiert ob es ohne weiteres geht, dass die Hinterachslenkung außer Funktion gesetzt wird und man den Fehler Servolenkung dadurch weg bekommt. Habe das selbe Problem, durch eine Getriebereparatur haben die danach auch den Sicherungsblock bei der Batterie zerschossen und danach kam das mit Servolenkung Fehler.


    Schönen Gruß Michael

    Hallo zusammen.


    Von Chessy habe ich seine neusten ECUs bekommen. Einen genauen Weg wie ich es einpflegen hatte er auch gerade nicht.


    Mein Kollege ist seit Samstag im Urlaub und daher können wir es erst in 10 Tagen ausprobieren, werde berichten, da wir ja mit meinem Espace vergleichen können, was wie eingestellt ist und dann schauen was für Andere Werte da sind und was Plausibel erscheint.


    Ich hätte hier geschrieben weil es ja ungefähr die gleiche Sache ist, ob nun Talisman, Kadjar, Espace. Vielleicht wüsste ja jemand was oder hat es schonmal gemacht.


    Abet erstmal danke für eure Antworten.


    Viele Grüße Michael