Beiträge von Kadl18

Hallo zusammen,

das sieht schon alles sehr chic aus und wird womöglich ziemlich seriennah auch kommen. Bei dem ganzen Hype um Wasserstoff und Elektromobilität stelle ich immer mehr fest, daß oft der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird.

Was nutzt der ganze Kram ohne die jeweilige Infrastruktur? Wer möchte sich in so einem Automobil auf Urlaubsreise mit seiner Familei machen?

Viele Grüsse

Thomas

Erstmal danke für Eure Kommentare, ich versuche jetzt mal die Pros und Cons aufzulisten:

Pro: - Geräuminger Reisekombi mit starkem 2 Liter Diesel und sehr guten Bremsen

- Für die Fahrzeuggröße und Gewicht akzeptabler Verbrauch zwischen 6 und 7 L/100km

- Sehr gutes Laser(?) Licht aber träges Ansprechen der Lichtautomatik

Con: - Mit der Lenkung und dem Anfahrverhalten bin ich nicht fein, Irgendwie gefühllos egal in welchem Modus

- Das R-Link NAVI ist die absolute Katastrophe ebenso das normale Audio-System mit FM/DR Empfang

- Mein Fahrprofil ist oft nur Kurzstrecke daher war ich schon 2mal beim Freundlichen zum Service

- Vermutlich sollte ich auf den 1,33l Benziner wechseln den ich als Ersatzwagen hatte.

Was mich immer wieder verunsichert ist die Ersatzteilthematik beim Freundlichen obwohl die defekten Heckklappen heber sofort lieferbar waren. Zum Glück gibt es hier im Forum hilfreiche Kollegen die dann aushelfen können.

Ich denke ich werde mal den ADAC bitten, mir eine Gebrauchtwagen Bewertung zu erstellen, weil Renault es ja gerade mit den Achsen nicht so hat - es poltert auch ganz unschön beim Überfahren von Querfugen.

Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Kommentare!

Thomas

So ein "später" Talisman mit dem 2 Liter Diesel ist vielleicht einer der Besten die jemals gebaut wurden.

Ich bin jetzt 20Tkm mit meinem Phase1 (noch mit 200PS) unterwegs und freue mich jeden Tag

über die 400nM Drehmoment die der Motor bietet - in Verbindung mit dem 6 Gang EDC ein Traum.

Wenn die üblichen Talisman Wehwehchen nicht wären könnte der vielleicht noch heute gebaut

und auch verkauft werden. Im aktuellen Programm hat Renault leider nichts mehr für mich.

Viele Grüße

Thomas

Hallo zusammen,

bei mir waren zum Glück VOR Ablauf der Garantie vor ein paar Wochen auch beide Antriebe vom Freundlichen auf Garantie getauscht worden.

Was mich auch immer wieder erstaunt ist, welche Wassermengen in die Heckklappe und somit ja auch in die Getriebe gelangt.

Ist das bei Euch auch so, daß regelmäßig ein kleines Bächlein aufs Haupt tropft wenn ihr Euch unter der Heckklappe aufhaltet, z.B. beim Beladen?

Viele Grüße

Thomas