Hallo Udo,
Nee es ist kein Phase2 und auch kein IP aber ein Limited mit elektrischen beheizten und gekühlten Massagesitzen aber ohne das IP Logo
Viele Grüße
Thomas
P.S. ich habe meine Signatur auch schon angepasst
Hallo Udo,
Nee es ist kein Phase2 und auch kein IP aber ein Limited mit elektrischen beheizten und gekühlten Massagesitzen aber ohne das IP Logo
Viele Grüße
Thomas
P.S. ich habe meine Signatur auch schon angepasst
Hallo zusammen,
ich mache mal einen neuen tread auf, da es jetzt ja um meinen "neuen" Phase1 GrandTour gehen soll, den ich vorgestern für 18 Monate als Gebraucht Leasingfahrzeug übernommen habe. Da ich mit meinem Freundlichen insgesamt recht zufrieden war bin ich dem Autohaus Tabor treu geblieben.
Warum ist es wieder ein Talisman geworden? Es ist so ein wenig wie mit einer langjährigen Partnerin, man weiß ziemlich genau was man an ihr hat und was man (vielleicht) niemals bekommen kann. Der metallic- schwarze kommt schon sehr edel rüber gegenüber dem uni-weißen Vorgänger.
Es ist allerdings erstaunlich was einen auffällt, wenn man "alte" Fahrzeug zum Händler hin und das "neue" wieder nach Hause bewegt. Jetzt könnt ihr natürlich sagen: " Ist ja klar der Alte hatte 120tkm gelaufen und der Neue ist gerade mal eingefahren mit 60 tkm." Trotzdem: Das Fahrwerk ist wesentlich weicher bei den gleichen Multi-Sense Einstellungen, der Wagen ist leiser und das Getriebe schaltet schneller und fährt auch ruckfrei an.
Meiner besseren Hälfte gefällt besonders die jetzt ebenfalls vorhandene Massagefunktion für den Beifahrersitz, die seitlichen Sonnenblenden an den Rücksitzen und natürlich die schwarze Lederpolsterung. Als einziges vermisse ich die Lenkradheizung aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.
Ein Hauptgrund ist auch der bullige 2 Liter Dieselmotor mit 400nM Drehmoment der auf der Bahn so richtig Spaß macht auch wenn er anfangs etwas kultivierter zur Sache gehen könnte. Unser Schäferhund freut sich daß die Easy-Flex Kofferraumschutz Auskleidung übernommen werden konnte.
Jetzt freuen wir uns auf weitere angenehme Langstrecken Kilometer im (fast) neuen Talisman GrandTour
Ann-Kathrin und Thomas
Hallo zusammen,
Da ich die Felge ja selbst geschrottet habe finde ich das okay, die anderen Dinge wurde verechnet mit den Minderkilometern. Blöd nur daß der Steinschlag dem Dellendoktor doch noch aufgefallen war...
Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
gestern war meine Leasing Rückgabe für meinen weißen Phase1 GrandTour dCi 200 EDC den ich vor 18 Monaten mir rund 85tkm übernommen habe.
Die Begutachtung erfolgte durch einen DEKRA Mitarbeiter der wohl gerne Dellendoktor geworden wäre. Mit einem weiß/grau eingefärbten "Schirm" zeigte er mir mehrere Dellen auf dem Dach und meinte die Dellen müssten rausgedrückt werden. Einen kleinen Marderverbiß im Motorraum an der Stirnwand fand er auch noch und natürlich die unübersehbar durch Bordsteinkontakt beschädigte Felge. Beim Ausparken fiel ihm dann auch noch der Steinschlag mit Rißbildung an der netto € 1.220 teuren Windschutzscheibe auf, dies übernimmt jedoch die Teilkasko mit € 150,- Selbstbehalt.
Der gesamte Ablauf mit Rückgabe und Übergabe des "neuen" black-pearl-schwarzen Talisman dauerte ca. 1,5 Stunden und ich freue mich auf weitere angenehme Kilometer mit meinem "neuen" Talisman der gerade mal 59tkm gelaufen hat. Alles in allem kann ich das Autohaus Tabor Achern also weiter empfehlen.
Viele Grüße
Thomas
Hi Rockster,
das Problem hatte ich auch schon: Am Ende waren die beiden Heckklappendämpfer ( die ja eigentlich Getriebe heißen müssten ) defekt und wurden zum Glück noch auf Garantie getauscht.
Bis die Teile geliefert wurden hat mir mein Freundlicher mit dem Einsprühen mit WD-40 o.ä. der beiden Getriebe weiter geholfen, da ich ja die Heckklappe weiterhin nutzen wollte.
Es kann natürlich etwas Kraftaufwand erfordern, da ja der Wiederstand der beiden Getriebe überwunden werden muß.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Udo,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Das mit den zu erwartenden hohen Kosten habe ich mir schon gedacht. Der Tali hat aktuell 117.500 km gelaufen wobei ich ihn bei rund 85.000 in GWLeasing übernommen habe.
Zum Glück habe ich das Übernahme Angebot von Renault Deutschland für 15K nicht angenommen und er geht bald zurück an den Freundlichen.
Da mir der Tali allgemein und besonders mit dem bulligen 2 Liter Diesel außerordentlich gut gefällt folgt ein "neuer" mit erst rund 60.000km - mal sehen wie lange die Kupplungen durchhalten.
Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
so langsam fängt es bei meinem 6 Gang DCT auch an: Seit kurzem beim heranrollen an eine Kreuzung beim zurückschalten von 2 auf 1 gibt es ein quietschendes Geräusch und einen kurzen Ruck vorne links.
Vorhin sogar beim zurückschalten von 3 auf 2 dasselbe. Sollte ich mir Sorgen machen?
Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
das sieht schon alles sehr chic aus und wird womöglich ziemlich seriennah auch kommen. Bei dem ganzen Hype um Wasserstoff und Elektromobilität stelle ich immer mehr fest, daß oft der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird.
Was nutzt der ganze Kram ohne die jeweilige Infrastruktur? Wer möchte sich in so einem Automobil auf Urlaubsreise mit seiner Familei machen?
Viele Grüsse
Thomas
Erstmal danke für Eure Kommentare, ich versuche jetzt mal die Pros und Cons aufzulisten:
Pro: - Geräuminger Reisekombi mit starkem 2 Liter Diesel und sehr guten Bremsen
- Für die Fahrzeuggröße und Gewicht akzeptabler Verbrauch zwischen 6 und 7 L/100km
- Sehr gutes Laser(?) Licht aber träges Ansprechen der Lichtautomatik
Con: - Mit der Lenkung und dem Anfahrverhalten bin ich nicht fein, Irgendwie gefühllos egal in welchem Modus
- Das R-Link NAVI ist die absolute Katastrophe ebenso das normale Audio-System mit FM/DR Empfang
- Mein Fahrprofil ist oft nur Kurzstrecke daher war ich schon 2mal beim Freundlichen zum Service
- Vermutlich sollte ich auf den 1,33l Benziner wechseln den ich als Ersatzwagen hatte.
Was mich immer wieder verunsichert ist die Ersatzteilthematik beim Freundlichen obwohl die defekten Heckklappen heber sofort lieferbar waren. Zum Glück gibt es hier im Forum hilfreiche Kollegen die dann aushelfen können.
Ich denke ich werde mal den ADAC bitten, mir eine Gebrauchtwagen Bewertung zu erstellen, weil Renault es ja gerade mit den Achsen nicht so hat - es poltert auch ganz unschön beim Überfahren von Querfugen.
Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Kommentare!
Thomas
Hallo habe meinen 2019er Grandtour 2,0 Dci Limited als Occasion in 07/2023 mit 87.000km übernommen und bin jetzt bei 112.00km. Das Leasing läuft im Jan. 25 aus und ich könnte ihn für € 15.000,- übernehmen. Was meint Ihr?
Vorsicht Falle oder zuschlagen?
Viele Grüße
Thomas