Beiträge von Kadl18
-
-
Wie gut daß mein freundlicher Händler (Autohaus Tabor Achern) auf Garantie noch beide auf Garantie getauscht hat.
Jetzt knarzt nichts mehr...
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo,
noch ein Limited GrandTour DCi 200 mit jetzt 96.000km alles gut - außer 2 neuen Heckklappengetriebe auf Garantie!
Viele Grüsse
Thomas
-
Hi Philipp,
ganz kurz noch zum Thema elektrische Heckklappe: Bei meinem wurde kurz vor Ablauf der Garantie beide Heber getauscht, da sie knackende Geräusche verursachten. Die sollen auch nicht ganz billig sein, daher der Hinweis.
Und noch eines zum Abschluß: Das Tankvolumen des Taliman ist nur 50 Liter, es fehlen also zum Insignia 10 bis 20 Liter je nachdem aus welcher Serie Deiner ist, was allerdings bei den heutigen Spritpreisen ja nicht nur nachteilig ist...
Viele Grüße
Thomas
-
Hi Philipp,
wenn Du auf die Taste die auf Bild Nr. 11/22 zu sehen ist drückst. dann sollte die Heckklappe automatisch zugehen...
Viele Grüße
Thomas
-
Hi Philipp,
ist "er" dieser hier? https://suchen.mobile.de/fahrz…&tr=AUTOMATIC_GEAR&vc=Car
Viele Grüße
Thomas
-
Hi Philipp,
Ich nehme mal an, Du kaufst bei einem Händler? Was schon mal schade ist, ist daß die anfangs übliche 5-Jahres Garantie "gerade" abgelaufen ist. Also würde ich auf jeden Fall eine zusätzliche Gebrauchtwagen Garantie mit möglichst umfangreichen Komponenten Wert legen.
Beim Fahren sollte sich der Talisman möglichst unauffällig verhalten, denn das ist es was ihn ausmacht. Was immer wieder nervt ist der DAB Radio Empfang, da wäre es wichtig zu wissen, ob updates gemacht wurden.
Ich würde auch die Massagefunktion des Fahrersitzes und die korrekte Funktion der elektrischen Heckklappe prüfen.
Nach 10tkm Talisman kann ich sagen, daß es ein komfortabler und geräumiger Reisewagen ist, aber das wirst Du schon bei der Probefahrt feststellen. Falls etwas nicht passt würde ich ganz entspannt weitersuchen, denn die Auswahl hast Du beim Talisman auf jeden Fall.
Viel Glück bei der Suche nach Deinem Taliman!
Thomas
-
Hallo zusammen,
da kommen wir der Sache so langsam näher: So wie ich das hier im Forum gelernt habe, hat der Phase1 keine Auto Hold Funktion. Der Phase2 von "Facelift" jedoch sehr wohl. Somit muß sich die Feststellbremse zunächst lösen, bevor das Auto anrollen kann. Wenn ich dann auf das Gas trete, dann kann es schon einen kurzen Ruck geben.
Bei meinem Phase1 habe ich das Problem nicht, weil der Antriebsstrang "auf Zug" gehalten wird.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo und ebenfalls aus Ba-Wü,
ich interpretiere das so, daß das Auto zwar sanft anrollt, aber auf das Gaspedal unsanft reagiert. Das ist womöglich erstmal Gewöhnungssache, aber trotzdem ärgerlich. Mein Französisch Lehrer würde sagen: Üben, üben, üben...
Vielleicht beobachtest Du das einfach mal weiter und fragst bei nächste Gelegenheit einmal beim freundlichen nach, wobei ich schon vermute, daß er Dir sagen wird dies sei Stand der Technik.
Von anderen Direktschaltgetrieben liest man ja ähnliches Verhalten in der Autopresse immer wieder.
Viele Grüße
Thomas
-
Frohe und besinnliche Festtage - und laßt Euch den Spaß am Talisman nicht verderben, auch wenn er manchmal echt nerven kann Weihnachten 2020.jpg