Beiträge von RobiTLenker86

Mein Kenntnisstand beinhaltet mehrere Daten 😀 Ich kannte auch die 90.000 wo ich auch meinen Wechsel gemacht habe. Der freundliche sagte mir das es am Anfang 120.000 waren und es dann geändert wurde. Sicher wegen Problemen. In meinen Unterlagen habe ich dann die 80.000 km Angabe gefunden.

Kann schon sein das es Unterschiede beim Motortyp gibt. Vllt auch was für ein Getriebe ob 6 oder 7 Gang.

Hallo bierlenz, die Problematik mit dem Schalten vom 1. in den 2. Gang kenne ich im kalten Zustand (Motor + Außentemperatur) auch. Ich habe den Getriebeölwechsel + Spülung schon hinter mir. Das Phänomen tritt trotzdem ab und zu auf. Besonders kommt/kam es vor wenn ich sehr langsam anfahre und er dann schaltet. So als würde er nicht wissen was er machen soll. Im zügigeren anfahren geht es. Ich habe letzte Woche einen Getriebereset gemacht was die Sache verbessert hat.

Im allgemeinen habe ich immer das Gefühle wenn es draußen kalt ist das der Wagen im nicht betriebswarmen Zustand eine verminderte Leistung hat. Dieses Gefühl ist aber sicher nur eine Einbildung weil ich das bei meinem damaligen Laguna schon hatte.

Das Problem hatte ich auch. Bei mir ist aber der Zapfen angebrochen gewesen womit die Klappe in die Verkleidung geklickt ist. Ich habe auch vorsichtig die ganze Verkleidung abgezogen. Ich empfehle es nur bei warmen Temperaturen! Kälte und Plastik sind ja bekanntlich keine Freunde. Ich habe mir die Arbeit gemacht den Zapen wieder anzukleben. An den Zapfen und die Klappe an sich habe ich an den Verbindungsflächen ein Loch gebohrt. Auf die Seite der Klappe eine kleine Schraube mit dem Kopf zuerst mit 2K Kleber eingeklebt. Auf der Zapfenseite konnte ich mit 2K Kleber und dem vorhanden Schraubengewinde den Zapfen wieder mit der Klappe befestigen. Die Klappe habe ich wieder in die Verkleidung geklickt und es funktioniert wieder wunderbar.

Hallo und guten Morgen,

ich habe eine Frage bezüglich der im Fahrzeug hinterlegten Fehler im Steuergerät. Weiß jemand von euch ob diese irgendwo/irgendwie bei Renault im Netzwerk gespeichert werden wenn man beim Freundlichen war und diese dann quasi gelöscht wurden!?! Oder sind die dann einfach weg? In meinem Fall geht es um meine Klimaanlage die nicht mehr geht weil sie Undicht ist. Der Wagen hatte einen Haftpflichtschaden der Repariert wurde und jetzt die Klima undicht ist. Vorher aber ging. Es geht quasi darum der Versicherung nachzuweisen das es beim Unfall passiert ist.

Ich habe meinen Getriebeölwechsel mit Spülung vor 2 Monaten machen lassen. Ich war beim Bosch Service in Erfurt. Gekostet hat er 750€. Ich war jetzt beim freundlichen auf der Internetseite und da steht das sie 750€ mitdürfen den Wechsel haben wollen.

Jemand wollte vorwärts einparken. Ist am kotflügel hängen geblieben und hat dann alles mitgezogen. Vorne wurde/wird quasi alles neu gemacht bis auf die Motorhaube. Aber Kotflügel, Scheinwerfer und was da noch so alles drin steckt. Ersatzteile schlagen mit knapp über 10.000€ zu buche + Lohnkosten und Mwst.

Es gab ein paar Teile im Rückstand aber am Montag soll er fertig sein. Heute wurde der Radar neu Programmiert. Ich hätte auch nie mit diesem Preis gerechnet, ein Scheinwerfer kostet allein ja schon 1.7..€.