Beiträge von Ossipfanne

Guten Morgen.

Ich habe gestern im Dev Mode die Einstellungen für das zurücksetzen der Fahrmodi wenn man den Motor startet umgestellt, damit diese nervige Meldung nicht mehr kommt.

Die Werte standen bereits so wie sie im Forum beschrieben sind. Also habe ich sie umgestellt, gespeichert und dann wieder auf die Werte aus dem Forum umgestellt. Gespeichert und softreset gemacht.

Leider kommt diese nervige Meldung immer noch.

Hat jemand ne Idee?

PS. Gibt es die Möglichkeit im dev Mode die Meldung bzgl der Hinweise zum vorsichtig fahren abzuschalten?

Und welche Willkommens Sequenz muss ich auswählen für die Begrüßung der RS Version? (Falls es das überhaupt gibt)

LG Ossi

Hey Mirco,

den Thread habe ich schon gesehen :) Aber das sind 13 Seiten und glaube nur die ersten Beiträge haben tatsächlich was mit zu tun. Alles andere sind ja nur FAQ Beiträge :) Daher die Idee mit dem separaten Thread.

LG Ossi

Ich bin mal so frei und starte einen neuen Thread wo man am besten NUR die Einträge aus dem Dev. Mode und dessen Wirkung auflistet ohne Fragen o. offtopic Beiträge.

Ich bin neu hier im Forum und es fehlt leider genau solch eine Übersicht ohne sich durch hunderte Beiträge wühlen zu müssen.

Daher die Idee, jeder der nen Eintrag kennt und dessen Funktion genau weiß, einfach mal hier reinkloppen :)

Ich denke, viele werden es Danken.

Ps. Mich Interessiert z.B:

• Abschaltung der Start Mitteilung bzgl. Sicheres Fahren
    • Abschaltung der Fahrmodi - Änderung (wenn man nichts drückt wird auf Neutral umgestellt)
    • Verschiedene Ambiente Einstellungen (Armaturenbrett anders als Dach LED)
    • RS Monitor Funktionen / Aktivierung
    • Diashow als Kachel bei der Fahrt mit autom. Anpassung der Bilder
    • TFL dimmen bei blinken (ja ich weiß gibt es schon aber hier in der gesamten Übersicht nicht :P )

Hoffe die Betreiber sind mir nicht böse über den Start dieses Threads.

Ich bin jedenfalls tierisch gespannt auf die Einträge und dessen Wirkungen <3

LG Ossi. :thumbup:

Hey F1 :)

dann werde ich wohl auf solch eine Box zurückgreifen. Weil ich hab ne Induktivladehalterung im Auto. Wenn ich jetz tnoch zusätzlich per USB lade um AA nutzen zu können, ist ja irgendwie fern des Sinnes :D Danke Dir.

Bzgl Renault Support - ja da hast du recht. Bin froh überhaupt ne Rückmeldung bekommen zu haben. :)

Wegen DEV Mode. Hat da jemand ne Liste der ganzen Funktionen? Hier wäre evtl. mal cool nen Closed Thread zu machen wo alle "Wichtigen" Änderungsmöglichkeiten drin sind.

Ich mache dazu mal ein neuen Thread auf, da das hier sonst das Thema verfehlt.

Ich danke Euch für Eure Hilfe <3

Udo,

ich nenne Dich ab sofort einfach Tali - Gott xD ...

Eine Frage stellt sich mir aber noch. Wenn AA jetzt per Kabel geht .. BT funktioniert ... wie kriege ich es hin, dass AA über BT und nicht per Kabel läuft? Geht das überhaupt?

Weil eigentlich ist ja alles gegeben um diese Funktion zu nutzen xD

Ich habe im DEV Mode ein Wifi presence gesehen? Wisst ihr was das ist? Hat das zufällig damit was zu tun?

So, da ich jetzt im DEV Mode angekommen bin, werde ich mal stöbern wie ich diese Fahrmodi sache wegkriege.

Die Liste, welche Udo glaube bereits hier angefertigt hat, finde ich unübersichtlich, da es kein Closed Thread ist und tausende Postings dazwischen sind.

Habt Ihr da eine bessere Übersicht evtl. für mich?

Ps. hier die Antwort von Renault als ich mal mit "Fachwissen" rumgeworfen habe:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Nach den uns vorliegenden Informationen ist für das in Ihrem Renault Talisman verbaute R-Link 2 die Unterstützung von Apple CarPlay und AndroidAuto nicht vorgesehen. Auch durch einen in der Vergangenheit durchgeführten Gerätetausch verändert diese vom Fahrzeughersteller vorgesehene Konfiguration nicht.
    Ich bedanke mich sehr für Ihr Verständnis.

LG Ossi

Hey Udo,

vielen Dank für Deine Umfangreiche Antwort.

Ich habe auch gerade von Renault eine Rückmeldung erhalten:

Gerne habe ich den Sachverhalt geprüft und konnte feststellen, dass die Funktion des Spiegelns des Smartphones um Android Auto oder Apple Carplay zu nutzen, werksseitig in Ihrem R-Link 2 System nicht integriert ist. Dies betrifft sowohl die kabelgebundene als auch die kabellose Verbindung zum Multimediagerät. Erlauben Sie mir zudem den Hinweis, dass eine Nachrüstung dieser Funktion am R-Link 2 Gerät nicht möglich ist.

In der Mittelkonsole unter der Armlehne sind 2 USB und 1 AUX Anschluss.

CP Wireless habe ich tatsächlich noch nicht getestet, dass werde ich nachher mal machen wenn meine Frau mit dem Apfel wieder da ist :)

Bzgl. Datenkabel - ja, mehrere Versucht u.a auch Go Pro Datenübertragungskabel usw. aber da fruchtet nix.

Was mich halt irritiert ist die Tatsache, dass Renault auf Ihrer Webseite angibt, dass sobald im Menü "Smartphone Integration" zu sehen ist, dies auch mit AA und CP funktioniert.

Ich werde Renault mal antworten. So wie ich es aber aktuell aus Deiner Antwort herauslese, wird wohl ein W AA Adapter die einzige Lösung sein?

Der Dev. Mode - ist aber bei mir bereits auch aufrufbar oder? Weil ich diese blöde Einstellung wegen dem Fahrmodi abschalten will :D

Vielen Dank und LG

Ossi

Hallöchen liebe Tali Fans :)

ich habe jetzt nen paar Tage unzählige Beiträge durchforstet aber komme irgendwie für mich selbst auf keinen richtigen Nenner.

Fahre seit 3 Wochen nen Gebrauchten Tali BJ 2016 mit Rlink 2 (9.0.35.506) und versuche krampfhaft AA zum laufen zu kriegen.

Ein Anruf bei Renault endete in der Information, dass angeblich das Auto weder Car Play noch AA unterstützt, wo ich den lieben Mitarbeiter erstmal eines besseren belehren musste, da Car Play ohne Probleme funktioniert.

Da ich selbst aber Apple nicht mag und Android nutze, wäre natürlich genial, wenn AA dort Wireless funktioniert.

Wenn ich das Handy per Kabel anstecke, erkennt er ein MTP Laufwerk (nicht sinn der Sache). Per BT kriege ich das Handy so verbunden, dass Zugriff auf Musiksteuerung, Anrufe, Telefon etc. möglich ist.

Leider aber kriege ich AA einfach nicht Verbunden. Ich habe mal den Kompatbilitätscheck auf der Webseite von Renault gemacht und dort wird alles was Android 12 hat als kompatibel angezeigt. Was für mich um Grunde bedeutet, dass es ja geht nur halt nicht ab Android 13.

Jetzt habe ich hier einiges gelesen, von wegen Handy löschen, neu verbinden usw. andere nutzen Adapter, andere hingegen spielen im Dev. Mode rum usw.

Daher wäre für mich jetzt Interessant. Geht es oder geht es nicht :D Muss ich auf irgend ein Update warten ... oder ... sollte ich mir ein Laptop auf das Armaturenbrett montieren :D

Ich hab Euch mal nen paar Fotos vom System rangehangen.

LG und Danke für Eure Hilfe.