So, ich habe heute das Fahrzeug auf der Bühne gehabt.
Weiß nicht ob das wenigstens eines der Klappergeräusche löst.
Aber es war eine Schraube am Abgasrohr vorne komplett lose.
Der Halter war beweglich konnte auf dem Träger klappern.
Siehe Bild
So, ich habe heute das Fahrzeug auf der Bühne gehabt.
Weiß nicht ob das wenigstens eines der Klappergeräusche löst.
Aber es war eine Schraube am Abgasrohr vorne komplett lose.
Der Halter war beweglich konnte auf dem Träger klappern.
Siehe Bild
@Jan
hatte das nicht schon irgendjemand hier austauschen lassen und es war keine Änderung zu spüren?
Oder täusche ich mich da?
Das mit dem Gefrästen Teil an der Halterung des Stabilisators lässt mich nicht los.
Falls einer dazu kommt es aus dem Radkasten bei eingeschlagenen Räder fotografieren zu können, ladet es hier hoch.
@ PRV6 ich meinte ja auch nicht das das Rad dahin kommt, aber vielleicht etwas anderes. Und die rechte Seite sah mir halt sehr abgeschliffen aus.
Habt ihr denn mal nachgeschaut ob das bei euch auch so ist? Müsste man auch sehen können wenn man das Lenkrad einschlägt.
@ jan weißt du denn welche Ersatzteile denn getauscht werden sollen?
Das Poltern habe ich immernoch, manchmal mehr mal weniger.
Gestern ist mir noch aufgefallen wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage, dann machte es auch komische Geräusche im Innenraum........also das hat nix mit dem Poltern zu tun......nur ist mir das aufgefallen. Nach links einschlagen bewirkt keine Geräusche, was das wieder ist???? Als würde irgendwas schleifen oder so, im Bereich des Lenkrades bzw. in Richtung der Lenksäule.
So, heute war ich mal in der Grube.
Habe das gesehen.
Stabilisator-Befestigung links.
Sieht das bei euch auch so aus? Das kann doch nicht vom Werk so sein? Sieht aus als wären da Schleifspuren wo der Stabilisator gelagert ist.
Auf dem Bild rechts.
Hi, kannst du davon mal nen bild machen.
Du meinst den 'linken Radkasten' , also Fahrerseite.
Wie rum hast du eingeschlagen, rechts oder links und wo war das dann im Radkasten, zur Front oder zum Heck.
Sry das ich dich gleich löchere =)
Gruß
Hi,
ja den linken.
Bild ist gerade schlecht.
Nach links einschlagen, ist im vorderen Bereich.
Das Kabel siehst du gleich falls es lose sein sollte.
Die Strebe siehst du auch gleich aus Alu denk ich und ist nahe am Plastik- Innenkotflügel bzw. Abdeckung.
Gruß
Hallo zusammen.
Durch Zufall war meine Lenkung eingeschlagen und ich habe mal in den linken Radkasten reingeschaut.
Aufgefallen ist mir das da ein Stecker lose rumhängt, der eigentlich in ein kleines Loch reingesteckt wird. Hab ich jetzt aber auf die schnelle nicht hinbekommen auf dem Boden.
Dann ist in dem Bereich eine kleine Alustrebe verschraubt von unten nach oben.
Der Plastik Innenkotflügel endet da. Wenn ich den Innenkotflügel zu mir nach außen und nach innen bewege, dann schleift es an dieser Strebe und macht komische Klackgeräusche.
Kotflügel zu groß? Ist das vielleicht das ganze Problem?
Hatte ich schon mal bei einem Auto, Kotflügel gekürzt. Geräusche waren weg.
Schaut einfach mal bei euch.
Also ich habe noch nichts gemacht, wollte es nur mal weitergeben.
Vielleicht hat der ein oder andere die gleiche Situation im Kotflügel vorliegen und hat Zeit was zu machen.
So, mein erster Beitrag nachdem ich mich schon im Vorstellungsraum vorgestellt habe.
Habe den Talisman seit ca. 1 Monat.
Gleich bei der ersten Fahrt ist mir irgendwie aufgefallen das es komische Geräusche vorn macht.
Dann bin ich einfach weitergefahren.
Bis ich aufmerksam auf meine krumme Heckklappe wurde.
Dann habe ich hier das Forum gefunden und siehe da ich bin nicht allein mit den Mängeln.
Also ich habe auch die Probleme mit Heckklappe und dem poltern der Vorderachse.
Es müsste mal so langsam ne lösung her, für beide Probleme.