Beiträge von Ivan.IK

    Soweit ich gelesen habe, treten die Probleme direkt nach dem Ölwechsel auf. Ich gehe davon aus, dass beim Austausch des Ölfilters, dem Auf- und Zuschrauben, sich der ganze Kühler verbiegt und verdreht und dadurch der Motorblock reißt, was später zur völligen Trennung führt.
    Ich entschuldige mich für die Google Translate-Fehler



    4.jpg

    a.png

    Zanima me da li još nešto osim hladnjaka ulja opterećuje ovaj dio motora?

    Ručni mjenjač ili automatski?

    Ako mogu dobiti kvalitetnije slike, hvala.

    Ispričavam se zbog lošeg njemačkog, koristim Google.

    https://www.largus.fr/actualite-automobile/renault-espace-talisman-et-trafic-risque-de-casse-du-moteur-16-dci-9928390.html


    Zitat

    Laut einem internen Dokument des Herstellers betrifft dieser Fehler nur 1.474 in Frankreich hergestellte Exemplare, die zwischen dem 10. Dezember 2014 und dem 19. März 2018 hergestellt wurden. Für Fahrzeuge, für die keine Garantie mehr besteht, hat Renault im April 2019 einen OTS (Technical Special Operation) eingeführt, der darin besteht, den Kunden im Falle eines Defekts Unterstützung beim Austausch des Motors anzubieten. Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem OTS nicht um eine Rückrufaktion handelt und Kunden nicht benachrichtigt werden. Darüber hinaus variiert der finanzielle Beitrag des Herstellers je nach Alter und Kilometerstand des Fahrzeugs sowie der Einhaltung von Serviceintervallen und der Qualität des Öls. Obwohl der Einsatz von 13 bis 14 Uhr dauert, hat Renault den Kunden kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Bedeuten! Glücklicherweise sind einige Händler entgegenkommender.