Beiträge von Dainero

    Hallo,


    da mir vor knapp zwei Monaten mein Auto gestohlen wurde, habe ich leider keine Verwendung mehr für meine Winterreifen.


    Gekauft hab ich sie im Februar 2017. Gefahren wurden sie dann im Winter 17/18 und 18/19. Laufleistung ca. 15.000Km.


    Derzeit sind sie noch eingelagert im Havelland, würde sie aber auch nach Berlin und Umgebung holen können.


    Preis wäre 550€ VB.


    UPDATE!
    Versand ist jetzt auch möglich!


    IMG-20191109-WA0013.jpgIMG-20191109-WA0012.jpgIMG-20191109-WA0014.jpgIMG-20191109-WA0015.jpgIMG-20191109-WA0016.jpgIMG-20191109-WA0007.jpgIMG-20191109-WA0010.jpgIMG-20191109-WA0011.jpgIMG-20191109-WA0009.jpg

    Bei meinem Toyota Avensis ging die Reserve auch schon bei 11 L Rest-Diesel an ;)
    Habe irgendwo mal gelesen, dass japanische (oder generell die asiatischen) Hersteller bewusst sehr früh die Reserve anzeigen, da es als höchst peinlich gilt, mit seinem Auto liegen zu bleiben. Von daher würde ich eher sagen, dass die Deutschen Hersteller bzw. der VAG Konzern die Reserve später anzeigt.

    Ist mir vollkommen bewusst, hab auch alles ausprobiert was ging. Hat im letzten Sommer selbst bei Eco meistens völlig ausgereicht für meine Verhältnisse.


    Vorgestern auf der Rückfahrt hat sie auch Null geregelt - konstant auf Stufe zwei die warme Luft ins Auto gepustet (egal ob temperatur auf LO oder 21 grad stand). Wirkt gerade so, als ob die Anlage selber merkt, dass da nur heiße Luft aus den Düsen kommt und sie deshalb nicht mehr hoch schaltet. Normalerweise tat sie das immer nach kurzer Fahrtzeit und es war angenehm kühl. Heute Nachmittag gehts mal wieder in die Werkstatt.

    Hallo,


    nachdem mein Auto bis Dienstag 3 1/2 Wochen in der Werkstatt war (Kupplung, 8 weitere Mängel) hab ich ihn wieder abgeholt.
    Gestern ist mir dann aufgefallen, dass meine Klimaanlage nicht mehr kühlen kann. Selbst auf LO kommt maximal die von außen gezogene Luft mit etwas Schwung in den Innenraum. So nun hatte ich mir in dem letzten Werkstattaufenthalt die Software aktualisieren lassen etc - kann das damit zusammenhängen? Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht? Nächste Woche geht er dann direkt wieder in die Werkstatt...Yippie :cursing:


    Am Wochenende muss ich mit Familie 400 Km fahren - passt ja wieder - und hoffe auf mildes Wetter... so langsam nervt auch mich dieses Auto immer mehr :S

    Update:


    Habe jetzt eine neue Kupplung bekommen - Geräusch ist weg und er soll wieder sanft fahren / schalten. Nächste Woche Dienstag kann ich ihn abholen und werde das beobachten.
    Die anderen Probleme wurden teilweise behoben, einige sollen über eine Art eCare Service / Antrag an Renault noch in Zukunft beseitigt werden.


    Von Renault bekomme ich noch einen Gutschein.


    Dann stehen wir jetzt bei 1 1/2 Wochen 2017 und 3 1/2 Wochen 2018 Werkstattaufenthalt in 15 Monaten seit EZ - mal sehen, was noch so kommt :/

    Hallo,


    an den Osterfeiertagen waren wir einige 100 Km mit meinem Talisman unterwegs. Nun mag meine bessere Hälfte keine höheren Geschwindigkeiten und auch keine zügige Beschleunigung. Also wird jetzt immer schön langsam Gas gegeben.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Getriebe eine Art "malende" oder "scharbende" Geräusche von sich gibt im Bereich von knapp über 40 bzw. 65 Km/h oder anderes ausgedrückt, knapp über 1500 Umdrehungen. Garniert wird das ganze mit leichten Sprüngen / Absinken der Umdrehungen um ca. 100 Umdrehungen. Es lässt sich eventuell vergleichen mit dem Gefühl, als ob die Kupplung bei einem Handschalter noch leicht getreten ist. Das Ganze war auf dem Rückweg gestern in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen spür- und hörbar, man muss dazu nur ganz sachte beschleunigen. Sobald man die Kraft des TCe auch nutzt, tritt das nicht auf oder man kommt zu schnell über diesen kritischen Punkt, sodass man es nicht merkt.


    Habe meine Werkstatt schon mal vorgewarnt, dass ich bald vorbei komme. Habt ihr eventuell eine Diagnose oder ähnlichen Fall?

    Kann es sein, dass praktisch jeder, der zumindest mal die Kartenupdates angesprochen hat, eine Verlängerung bekommen hat? Oder wurden die Updates generell auf 3 Jahre verlängert, weil Renualt nicht in der Lage ist, ihre 2 Updates pro Jahr einzuhalten?
    Ich hab das Thema Karten auch nur auf meiner Mängelliste aufgeführt, aber ganz ehrlich, auch ohne das Update bringt mich das Navi ans Ziel, also hab ich nicht weiter nachgebohrt und trotzdem zwei Jahre Verlängerung bekommen.