Beiträge von Facelift3421

    Ich fahre den Talisman Grandtour TCE 160 EDC Intens seit Dezember letzten Jahres. Mein Verbrauch ist vom Gefühl auch viel zu hoch bei 7,9L/100km. Ich fahre einen Mix aus Stadt und Landstraße 50%/50% und bin recht vorausschauend unterwegs und gebe nicht all zu viel Gas. Im Internet finde ich nur wenig dazu, manche fahren mit 6L andere mit 9L. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Benziner?


    LG

    Facelift

    Danke für dein Feedback! Ich muss wohl einfach noch etwas fahren und schauen, wie es die nächsten Wochen läuft. Die Pakete stehen so in den details vom Kaufvertrag, dann nehmen ich das mal raus 😂 LG

    Ich habe unser Altfahrzeug, einen Toyota Aygo EZ09 vor zwei Wochen an mobile.de verkauft. Wir kaufen dein Auto hat uns 20% weniger angeboten. Ich kann empfehlen sich beide Ankaufstationen anzuschauen und im Vorfeld online zu schauen, mit welchen Preisen gehandelt wird. LG

    Hallo liebe Talisman Community,


    ich hoffe ihr habt auch gut ins neue Jahr gestartet. Ich habe vor 10 Tagen meinen Talisman abgeholt und mich riesig gefreut.


    Bei den Fahrten in den letzten Tagen störte mich sehr, dass es beim anfahren sehr unsanft zur Sache geht. Er rollt angenehm langsam an aber sobald ich leicht aufs Gas steige ruckt es stark nach vorne. Auch beim Einparken ist das sehr unangenehm und fühlt sich einfach falsch an. Das Auto hat nur 26.000km drauf. Ich kenne mich offen gesagt wenig mit Autos aus und wollte wissen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder mir einen Rat geben könntet. Ich habe als Vergleich unseren Zweitwagen, einen Skoda Fabia Kombi mit 70 PS Automatik und da ist das Anfahren butterweich.


    Ich habe mir diverse Threads zu dem Thema angeschaut, steige aber nicht ganz durch und finde dazu keine Lösung.


    Danke für jede Hilfe und liebe Grüße! :)