Hallo. Da hast du Recht, aber ich habe nicht diese Möglichkeit 😥
Beiträge von MishuOT
-
-
Hallo exroosje ,
!!! Ich nehme keine Verantwortung für die unten geschriebene Anleitung !!!
1. Auf asos.renault.com registrieren
2. Physical Token (50 €) und Unlock Gateway Module (56,50 €) kaufen
3. Hier alles lesen https://asos.renault.com/#panel3v Das müsste die Home / Reprogramming offers / Euro 5 Procedure / Unlock gateway procedure sein
"Essential elements of gateway unlocking
-a Renault gateway unlocking 'module': this is a specific Renault software
-a Renault Physical Token (Request a Renault Physical Token)
-a wire sensor compatible with SAE J2534" Für das hier habe ich GoDiag GD101 benutzt Hier die Specs vom Gerät und Von hier gekauft Ebay - 25 €
2. Software von Renault installieren und auch für GoDiag und Elm327 (das nutze ich mit DDT4All, leider nur Bluetooth, weil ich der mit Kabel in Rumänien vergessen habe).
3. Im Auto wenn das Gateway offen ist (wird mit GoDiag gemacht), dann mit Elm327 und DDT4all etwas ändern. Ich habe fast immer die Operation "Unlock Gateway" mit Motor an gemacht. Ich hatte Angst für Batterie
Treiber ELM327 Hier herunterladen (CH340 usb herunterladen)
Treiber GoDiag Hier herunterladen
Ist schwer für mich auf Deutsch alles zu erklären. Vielleicht mach ich ein Video irgendwann.
!!! Ich nehme keine Verantwortung für die oben geschriebene Anleitung !!!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielleicht kannst du mit dem Software von Bosch etwas machen: Bosch Map Update Tool
Aktuell in dem Tool ist die 2024.06 (2025.V1) verfügbar
Bosch_Map_Update_Tool.png -
Hallo Renier
Ich habe auch Viofo (A229+) Dashcam und jetzt ist am Zigarettenanzünder angeschloßen. Aber mein Wunsch wäre am Innenspiegel zu schließen und für das gibt es hier FitDVR Plug&Play Adapter. Aber ich habe keine Ahnung was für Anschluss haben wir bem Spiegel (der ohne Rahmen). Hast du vielleicht Bilder mit dem Anschluss? -
Danke dir chin0 !
-
Lesen kann jeder! Nur schreiben kann man nicht wegen Gateway. Wenn jemand aus BW die Entsperrung vom Gateway braucht, kann vorbei kommen.
-
Hallo. Ich habe die ID's geschrieben, geht die Anzeige von Drucks trotzdem nicht. Dann habe ich etwas mit ddt4all geändert und kommt keine Fehler mehr aber auch keine Anzeige. Kann mir jemand ein Bild von normalen Werte für RDKS in Cluster&BCM&Navigation mit ddt4all lesen?
Beispiel: tpms on and tpw off...
War so dumm, dass ich keine Bilder gemacht habe 😡
!!!für Ph2 & Easylink!!!
-
Es sollte jetzt Version 283C35538R geben (Feb 2025). Ein Mitglied des Holländischen Forum hat der bekommen im Werkstatt.
Auf der Wersite von Bosch OpenSourceSoftware Bosch OSS Website ist diese Version auch sichtbar, aber leider nicht benutzbar. Aber die Website hat mehr aktuelle Versionen als die von Renault
SW-Version: 6919_240710_GEN4, ID:283C35538RSW-Version: 6919_240710_GEN3, ID:283C35538R
-
Ich habe heute geschaft. Das Gateway mit dem Stick von Renault und Godiag Nano entsperrt.
Dann mit ELM327 Bluetooth and Ddt4all die ID's von Reifendrucksensoren geschrieben und dazu Wireless Android Auto + Wireless CarPlay freigeschaltet.
Mehr wollte ich nicht, momentan
-
Hallo Udo,
leider kann meine Clip-Klon gerät aus AliExpress kein J2534 Protokol. Und das braucht man für Entsperrung des Gateways. Also ein GoDiag für 25€ bestellt. Vielleicht bring das was.
Kannst du mir kurz eine Nachricht senden? Ich will mit dir über Alliance Upd@te reden (dein Nachrichtbox ist voll).