Hallo Alexander,
deine beschriebenen Auffälligkeiten mit dem Antriebsstrang habe ich auch und wurde auch schon in (bestimmt mind.) 1 Autotest angekreidet - siehe z.B. folgendes Video ab Minute 12:25:
https://www.youtube.com/watch?v=pD2UcVQhHUo
Auch mit eingestelltem Tempomat ist eine Geschwindigkeit von 30km/h nicht zu halten, hat also nichts mit fehlender Feinmotorik des Fahrers zu tun. Da gibt es wie im Video erwähnt einen Bereich, wo die Gasannahme komplett aussetzt und dann wieder annimmt. Ich habe das wie gesagt mit eingestelltem Tempomat getestet => die Geschwindigkeit bewegte sich auf der Ebene zwischen 29 und 32km/h, ging es leicht bergauf und fiel somit die Geschwindigkeit unter 28km/h, deaktiviert sich der Tempomat und man wird noch langsamer bis man selbst am Gaspedal eingreift.
Ich habe dieses Verhalten seit Anfang an (Wagen 07/2020 neu erhalten) und hat sich bis jetzt (knapp 39tkm) nicht verändert. Auch die harsche Anfahr-Thematik (besonders im kalten Zustand) besteht seit Anbeginn. Mittlerweile habe ich mit diesen Dingen leben gelernt und kann damit umgehen, aber was hier Renault abliefert gehört bestimmt nicht zum Besten was man erhalten könnte (und vermutlich mit ähnlichem Setup wo anders besser gelöst ist) - aber das ist nur meine Meinung dazu.
Alles anzeigen
Das werde ich mir nach Feierabend mal in Ruhe anschauen.
Vielen Dank dafür
Das mit dem Tempomat kann ich leider nicht testen, mein Tempomat reagiert erst ab 50km/h
alles darunter bekomme ich eine Meldung "ungültige Geschwindigkeit"
Nochmals vielen Dank dafür, das werde ich dem "Meister" mal zeigen, bin gespannt was der sagt.
Aber so schlimm ist das nicht, ich denke auch das ich damit leben kann.
Mehr sorgen bereitet mir die Sache mit der Achsvermessung, definitiv zieht der immer noch nach links,
seit der Achsvermessung bin ich ca 520km gefahren, und er tut es noch.
"Nicht das der einen Unfall oder ähnliches hatte"
Na ja mal schauen wie es weitergeht, wie gesagt ich bleibe entspannt!