Beiträge von Galkara

Hallo,

wenig. ;)

Wenn das ein Talisman Ersatz werden soll, kann es ja nur für die Limousine sein. Ist nicht mal ansatzweise ein Kombi bzw. entspricht der Platz im Kofferraum dem Grandtour. Im Cockpit alles voll mit Displays und Touchbedienung. Für mich ein Unding. Keinerlei Haptik, geschweige kann ich das blind während der Fahrt bedienen.

Von außen optisch finde ich ihn allerdings toll. Ist aber auch zu sehen, dass er auf möglichst wenig Windwiderstand usw, getrimmt ist, siehe die Felgen. Wird sich auch super fahren. Schön sportlich. Hat bestimmt mehrere Hundert PS und ordentlich Drehmoment.

Grüße

Lars

Hab gerade nachgeschaut. Bei meinem Talisman ist es "trotz" Winter-Paket nicht verbaut. Allerdings habe ich die richtigen Adapter schon. Es scheint nur das Stromkabel zu fehlen. Aber keine Ahnung, ob die Elektrik wirklich im Adapter ist.

Der Anschluss ist hinter dem rechten Radkasten? Geht der Einbau einigermaßen einfach?

car wiki :D

Hersteller Renault
    Fahrzeug Talisman
    Motor 1.6 ENERGY dCi (160 PS) EDC
    Baureihe Talisman Estate
    Kraftstoff Diesel
    Hubraum 1598 cm³
    Leistung 160 PS
    Verbrauch Stadt 5.1 Liter / 100 Kilometer
    Verbrauch Landstraße & Autobahn 4.3 Liter / 100 Kilometer
    Verbrauch Kombiniert 4.6 Liter / 100 Kilometer
    Tankvolumen 51 Liter
    Reichweite (Benzin/Diesel) 1108 Kilometer
    Realverbrauch echte Fahrer 5.888 Liter / 100 Kilometer

Bei Car Wiki stimmt eben auch nicht alles. Wie so oft im Internet.

Tankvolumen 51 Liter und Realverbrauch 5,888 Liter/100 Kilometer passt irgendwie ja gar nicht und dann noch 1.108 Kilometer. Schon rein rechnerisch. Das wären 65,24 Liter im Tank oder ein Verbrauch von nur 4,60 Liter / 100 km. Vielleicht nicht ganz unmöglich mit dem Diesel, aber beim Benziner bezweifle ich das stark. 700 bis 800 km schaffe ich schon, dann aber nur Autobahn / Landstraße und ein bisschen gemütlicher. So 90 - 120 km/h.

Bei Spritmonitor.de fangen die 160 PS-Diesel bei 5,4 Liter / 100 km an. Benziner alle jenseits von 6 Liter / 100 km.

Grüße

Lars

Muss ich probieren. Ich schließe ja immer ab und setze mich nicht mehr rein. :) Beim nächsten Mal, wenn der Fehler auftritt, dann ja. Aber ansonsten wenn ich von innen probiert habe ging es immer. War aber nie zeitlich im Zusammenhang mit dem Auftreten des Fehlers und auch nur zwei- oder dreimal.

Hard Reset habe ich im Moment keine Lust. :/ Gerade alles so schön eingerichtet.

Grüße

Lars

Ich würde auch den Kombi bevorzugen. (und hab ich auch.) Einfach praktischer. Aber fürs sportlichere Fahren oder die Fahrt zum "Dinner" eher ne Limousine. ;)

Beides gleichzeitig ist dann aber schon ein bisschen dekadent.

So, heute habe ich meinen Talisman aus der Werkstatt zurück bekommen und das Update auf die Version 37784 ist drauf.

Ging alles über Garantie und nen Grund wollte gar keiner wissen. ;)