Beiträge von Niceguy

    Hallo liebe Gemeinde,


    Nach diversen Anfangsproblemen kam jetzt noch die Krönung. Mein Talsisman 1,6dci Grandtour hat anscheinend einen defekten AGR Kühler, dies dürfte schon ein bekanntes Problem sein.

    Letzten Freitag bei Renault gewesen zwecks kleinem Service mit 150.000km dort sagte man mir gleich das Auto sei jetzt knapp 8 Jahre alt und es sei ein großes Service Kosten ca 650- 700Eur.


    Ok schon mal ungutes Gefühl deswegen, aber es gibt auch einen Knarzenden sitz und ein surrendes Geräusch beim Beschleunigen vorne im Motorraum. So ich wurde Angerufen

    1. Sitzschiene Locker bzw gebrochen ( gab da mal eine Rückrufaktion sogar von Renault) aber angeblich mein Auto nicht Betroffen!!


    2. Agr Kühler Tauschen liegt bei knapp 2200eur


    3. Surren im Motorraum kommt angeblich von einer gebrochenen Batteriehaltung ? Kosten nochmal ca 200 eur


    4. Querlenker tauschen ( ok is Verschleiss) ca 600eur


    Zusammengefasst ich müsste knapp 3000.- EUr investieren um ne neue Tüv Plakete zu bekommen!!!


    Ich finde es einfach nur Traurig das dieses Auto so dermassen Schlecht ist und könnte Kotzen !!


    Hatte schon viele Autos auch mit über 250.000km Laufleistung da gab es keines der angesprochenen Probleme, ach ja Vergessen die Heizmatte ist auch durchgebrannt kostet nochmals 700eur in der Werkstaat!!


    Für mich ist der Renault Talsiman einfach der größte Reinfall den es gibt und ich werde Versuchen ihn so schnell wie möglich wieder los zu werden !!!!


    Auch in der Werkstaat sagte man mir, dass dieses Auto ab 150.000km ein Fass ohne Boden sei !!


    Mein Resümee nach 3 Monaten Talisman ist : GANZ BESTIMMT mein letzer RENAULT nie Wieder!!!! <X <X :thumbdown:

    Hallo Renault F1


    Also war eben in der Wekstaat der Meister meinte das Knarren vorne kommt vom Luftfilterkasten. Das laute Knarren vom Sitz dürfte von der Sitzschiene bzw den Scvrauben kommen. Ich habe erst am 19.4 einen Termin zur bekommen. ||

    Hallo Mirco


    Vielen Dsnk für deine rasche Antwort. Ok das wäre natürlich eine Möglichkeit! Ich werde es dem Servicemeister nächste Woche so sagen.


    Hab den 150.000km Service anstehen.

    Mal sehen ob die das hin bekommen.

    Das mit dem Knarzenden Sitz sollen die auch richten.

    Habe gehört es gab da sogar einw Rückruf Aktion von Renault Weil die halteschrauben nicht richtig festgezogen wurden, hoffe mal das sie mir da nix berechnen dann!


    LG Michael

    Hallo liebe Mitglieder


    Ich möchte mich kurz vorstellen, bin der Michael 44 aus Österreich. Ich habe mir vor 8 Wochen einen gebrauchten Talisman 1,6 gekauft.

    Von Anfang an merkte ich beim Beschleunigen das ein Auffälliges surrendes Geräusch direkt vor mir im bereich des Tachos zu hören ist!


    Es ist einfach super nervig bei jedem mal Gas geben dieses surren zu hören, hatte das schon mal hier jemand und kann mir einen Tipp geben

    Wo dieses Geräusch her gekommen ist??

    Sonst das übliche Sitz Knarzen habe ich leider auch..


    Vielen Dank, und schon mal ein schönes langes Wochenende an alle.


    Gruß

    Michael