Beiträge von obeui

Das ist wohl auch nicht selten das die Falze von den Türen ein wenig Brokkoli werden😅 Also ist nicht der einzige bei dem ich das gesehen habe. Ist durch die Rostgarantie abgedeckt da es von innen kommt.

Ich bin neu in der Talisman Getriebe Geräusch Gruppe :)

Nachdem ich meinen erst im Mai (35tkm, Bj21) dieses Jahr gekauft habe und auf der Probefahrt kein Geräusch festzustellen war habe ich ihn dann genommen. Hatte extra nach dem mit kleinen 160ps Motor geschaut weil es da wohl weniger vorkommen soll. Naja...

Vorletzten Freitag wurde das Getriebe 3mal gespült, mit neu Programmierung des Steuergerätes und Fahrzyklen zwischen dem Spülen. Der Meister ruft an und meinte das alles fertig ist und nichts mehr zu hören wäre.

Abholen gefahren und Geräusch war lauter als je zuvor. Direkt das Auto beim Händler stehen gelassen, da nur einer vom Verkauf anwesend war.

Am Montag dann der Anruf dass das Geräusch wirklich wieder da ist und der Kupplungstausch schon von der Renault Technik freigegeben ist.

Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf das ich ihn wieder hinschaffen kann.

Die 750€ für die Spülung wurde von den Händler bei dem ich das Auto erworben habe übernommen. Der Kupplungstausch wird über meine Gebrauchtwagengarantie abgewickelt.

Dann geht's mit frischer Kupplung und frischen Winterreifen in die dunkle Jahreszeit.

Hoffentlich ist danach erstmal wieder ruhe und ich kann mich noch den paar Kosmetischen Fehlern Widmen. Rost an Türkanten hinten bspw.