Hallo,
dabei ist der M9R ein „alter“ Motor…
Ich weiß, dass der M9R alt ist, er wurde durch AdBlue vor dem Vergessen gerettet, aber angeblich ist er ein sehr guter und zuverlässiger Motor.
Weiß jemand, warum sie diesen Motor in den späteren Modellen von 200 PS auf 190 PS geändert haben? Bessere Zuverlässigkeit bei fast gleicher Leistung?
Nimm auf jeden Fall die Initiale Paris Ausstattung, und wenn der 160 PS Motor dir nicht ausreicht,
dan nimm die 225 PS Maschine.
Für Benzinmotoren mit 225 oder 200 PS werden in meinem Land horrende Steuerbeträge fällig, sowohl für die Erstbesteuerung (ISV) als auch für die jährliche Kfz-Steuer. Ich bezweifle, dass es in meinem Land auch nur einen einzigen von beiden gibt, und ich glaube, keiner von beiden stand in Portugal auf der Preisliste, als sie anderswo erhältlich waren. Im Jahr 2021 kostete sogar ein neuer Dci 200 Initiale hier mehr als 57.0000€, der 225er würde weit über 60k kosten.
Vielen Dank für die vielen Informationen, die ich von den Forumsmitgliedern erhalten habe, tolle Gemeinschaft. 👏👏👏👏👏👏👍👍👍👍👍
Hallo zusammen, da ich schon den TCe225 hatte und nun den TCe160 habe, kann ich den TCe160 wärmstens empfehlen. Gerade, da es in Portugal ja auch ein Tempolimit gibt.
Mein alter Talisman war zwar ein PH.1, hatte aber als nicht Initiale die optionalen Ledersitze. Diese hatten die Sitzheizung, Sitzbelüftung, Massage, Kofmorteinstieg und die Memoryfunktion. Die Memoryfunktion für die Außenspiegel hat nur der Initiale. Das hat sich, soweit ich weiß, zur Ph.2 auch nicht geändert.
Danke.
Das ist eine sehr dumme Option von Renault. Der Sinn des Speichers ist es, die Position von Sitzen und Spiegeln für verschiedene Fahrer beizubehalten. Wenn es nur die Hälfte der Aufgabe erfüllt, ist es ziemlich sinnlos. 😐😶🙄🙄🙄🙄
In der Preisliste war die Spiegelspeicherfunktion für den Initiale aufgeführt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sie nicht auch für die Intense-Modelle mit Ledersitzen anbieten. Kluge Leute...
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem gewünschten Talisman, aber es ist ein schwieriges Unterfangen. Ich habe mich auf die Initiales konzentriert, das scheint für mich sowieso die beste Option zu sein. Ich würde 18-Zoll-Felgen bevorzugen, aber es gibt sie serienmäßig in 19 Zoll.
Viele haben ein Panoramadach, und die weiß-schwarzen Sitze sind eine Option, die ich gerne vermeiden würde.
Es gibt einen 2017er Initiale mit 1.6 dCi mit 160 PS in der exklusiven und angeblich sehr hübschen Farbe Black Amethyst in meinem Land zu kaufen (er wurde sowieso importiert), aber er hat ein paar Nachteile, einschließlich des Preises.
Liebe Grüße,
Julio