Beiträge von Einherjer

Das darfst du mich nicht fragen, ich bin kein Elektroniker etc.

Aber ich glaube das ist das, was User ny.newyork (Udo) in einem anderen Thread gemeint hatte. Nicht den Ladezustand kontrollieren, da dieser als gut (über 80 %) angezeigt wird, sondern den Batteriezustand beachten.

Übrigens hatte mich eben in der Werkstatt die Mitarbeiterin am Empfang geschockt, als sie sagte, sie müsse mal nachschauen, was ne neue Batterie kostet, da die hier ja defekt ist ..... ca. 230 Euro. Da fiel mir dann erstmal die Kinnlade aufs Tresen und nachdem ich mich dann wieder gefangen habe, hatte ich dann vorsichtig mal angefragt was denn mit der 5 Jährigen Garantie wäre. Denn 2 Jahre Haltbarkeit für eine über 200 Euro teure Batterie ist ja gelinde gesagt katastrophal. Die neue Batterie gibt es dann doch auf Garantie.

Bei meinem letzten Fahrzueg (Honda Civic Typ S ) wurde auch bis ganz runter gezählt. Und das ziemlich zuverlässig. Jetzt beim Talisman wird zwischen 80 Km und 60 Km die Anzeige gestrichen. Wobei ich mich auf diese Anzeige ohnehin nicht mehr verlasse, da ab ca. 100 Restkilometer die Kilometerzahl nur so purzelt. Da waren dann ab 100 Km bei weiteren gefahrenen ca. 5 Km die Restzahl plötzlich 60 Km. Und dann kurz darauf weg.

Ich war heute bei der 2. Inspektion und hatte damit gerechnet das ich ebenfalls ein Update bekomme. Aber es wurde mir beim Abschlussgespräch nix davon erzählt und auf der Rechnung steht auch nix von einem durchgeführten Update. Ich gehe also mal davon aus, das ich kein Update bekommen habe. Hatte auch leider vergessen danach zu fragen.

Hallo, heute bei der 2. Inspektion habe ich von dem Problem berichtet. Es wurde daraufhin das entsprechende Steuergerät neu programmiert.

Übrigens bekomme ich die Batterie gewechselt (Auf Garantie), da das Prüfgerät einen Defekt der Batterie gemeldet hatte (Batterie-Zustand 72%, Ladezustand 81%).

Hallo,