Beiträge von Einherjer

Es gibt für meine 3er Version tatsächlich ein Update auf die Version 3.3.16.960.
    Ist es ratsam die zu installieren oder verschlimmbessere ich meine Version damit ?

Gestern voller Freude den Stick mit der angeblich aktuellen Version (laut easyconnect.renault.de) ins Auto gesteckt und nach ca. 4 Minuten kam die Meldung, das keine ältere Version installiert werden kann.
    Danach in den Systemeinstellungen geschaut und siehe da, ich habe Version 3.3.16.966 drauf. Ist scheinbar in der Renault-Datenbank nicht vermerkt.

Ich hatte letztes Jahr November beim Wechsel der Sommerreifen auf Winterreifen einen Kilometerstand von ca. 27000 Km. Laut Werkstatt brauche ich auch 2 neue Sommer-Vorderreifen. Ich fahre gut 5 Monate im Jahr auf Winterreifen.
    Die jetzt abgefahrenen Sommerreifen sind noch die ersten und das sind soweit ich mich erinnere Michelin ?

Mußte in den der letzten Woche auch einige Tag einen Passat-Kombi Business Firmenwagen Wagen bewegen.
    (Erstzulassung 02.2019 / Diesel 150PS / Adblue)

Ich muss leider sagen, dass der VW gefühlt wesentlich besser läuft und auch schneller ist als mein 150PS Talisman Diesel. Und auch das DAB+ Radio funktioniert ohne Aussetzer. Selbst das Bild der Rückfahrkamera ist wesentlich besser. Das ist schon sehr frustrierend.

Wie hoch ist denn der Preisunterschied zwischen den beiden Wagen ?

Antwort zu Frage 1 : Wird mit der 1. Inspektion gemacht.

Antwort zu Frage 2 : Spätestens nach 1 Jahr oder wenn du vor dem einen Jahr die 20.000 Km erreicht hast. Gilt auch für die weiteren Inspektionen.