Beiträge von Einherjer

Der neue Focus St kommt als Benziner mit über 400 Nm und einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, zumindest laut Pressemitteilung.

Hat jemand eine Idee wo das Getriebe her kommt? Wieder Getrag? Ein 7DCT300 kann es ja nicht sein.

Und der 8-Gang-Wandler aus den anderen Fordmodellen ist es auch nicht, auch wenn ich mich frage, warum man sich die Mühe macht, hier andere Hardware zu verbauen.

420 Nm und 280 PS

Ford Focus ST

Das würde mir für ein zukünftiges Facelift beim Talisman auch gefallen.

R-Link Version 3.3.16.960 ist es nun. Änderungen am Navi konnte ich bislang keine feststellen. Diverse Einstellungen wurden zurückgesetzt. Vor allem die Radar- und Blitzerwarner wurden alle ausgeschaltet.
    Einfahrt in den Kreisverkehr ? Alles prima, wie bisher.
    Dies war ein Softwareupdate für das R-Link 2 und hat mit der Aktualität des Kartenmaterials nichts zu tun.

Heute morgen konnte ich es nun testen. Auto gestartet, R-Link gestartet und USB-Stick eingesteckt. Danach losgefahren. Es kamen wieder die Meldungen, das das USB-Gerät erkannt wurde und sich keine Mediendateien darauf befinden.
    Es tat sich ca. 2 Minuten nix und ich habe mich schon damit abgefunden als dann plötzlich ein Fenster auf dem R-Link-Bildschirm aufging auf dem stand : "Neues Software-Update auf USB-Stick gefunden. Möchten SIe installieren ?"
    Mit "JA" gleich bestätigt. Nach gut 5 Minuten und 3 mal schwarzem Bildschirm war die neue Version installiert.
    Einige Einstellungen im Navi wurden scheinbar zurückgesetzt. Die muss ich nochmal korrigieren.

Nochmals danke für den Tip @Meggi83

So getestet. Gleich vorweg ... scheint auch nicht zu funktionieren.
    Und ich weiß jetzt auch wieso einige Rubriken im Menü nicht erreichbar sind. Sie sind während der Fahrt nicht erreichbar, sobald das Auto steht kann man darauf zugreifen.

Ich bin im Menü unter System auf Systeminformation und dann auf Systemaktualisierung. Es erscheint ein größeres Infofenster mit viel Text. Dieses habe ich mit OK bestätigt, passiert ist scheinbar aber nix.
    Außerdem greift er aufs Internet zu und nicht auf den USB-Stick. Ich stand am Anfnag im Funkloch und er meckerte beim Anklicken auf Systemaktualisierung, das keine Netzverbindung bestehen würde.

Sehr seltsam und verdammt umständlich. Vor allem stimmt die tolle Installationsanleitung nicht.