Beiträge von Einherjer

@Klinger

von deinen genannten Problemen "hatte" ich lediglich die schwachen Spritzwasserdüsen. Mein Tali ist Bj 04/2017. Alles andere funktioniert tadellos.
    Und zum Thema Spritzwasserdüsen ist mir letzte Woche folgendes aufgefallen :
    Ich hatte meinen Tali in der ersten Maiwoche in Inspektion. Bei Abgabe wurde ich gefragt, ob sie Scheibenklar einfüllen dürften. Ich hatte mein Ok gegeben. Letzte Woche musste ich meine Scheibe während der Fahrt säubern und war positiv überrascht, wie stark plötzlich das Wasser aus den Düsen kam. Das Wasser schoss richtig kräftig raus.
    Ich hole heute mein Auto ab, da ich ne neue Windschutzscheibe wegen Riss bekam. Ich werde nachfragen, ob sie was an den Düsen verstellt hatten.

Ich würde sagen, aus der aktuellen Produktion kannst du ruhig einen Tali kaufen.

Sooo ... was lange währt wird endlich gut.

Ende März hatte ich ja beim Autohaus den Riss in der Windschutzscheibe beanstandet. Daraufhin hatte der Mechaniker Fotos vom Riss gemacht und bei Renault eingereicht.

Ca. 3 Wochen später wollte Renault noch mehr und diesmal genauere Bilder von der Scheibe bzw. Riss haben, Zudem auch noch ein Foto ! des Kilometerstandes und ein Foto der Fahrzeug-ID.
    Heute bekam ich dann endlich die Nachricht, beim Abgeben meines Wagens wegen Inspektion, das die neue Windschutzscheibe bestellt wurde und das Ganze auf Garantie läuft. Bin gespannt wie lange es dauert bis die Scheibe geliefert ist.

Bei mir ist es nun auch passiert. Nichts ahnend heute Mittag ins Auto eingestiegen, welches sich in der Garage befand, Blick nach Vorne und ... Schock ! Ein ca. 25 cm langer Riss in der Frontscheibe knapp hinter dem Head-up-display.

Bin direkt zum Händler gefahren. Der hatte ein Bild gemacht und hat nun eine Anfrage bei Renault gestellt, ob es ein Garantiefall ist oder ob die Versicherung den Schaden übernehmen soll, wegen Steinschlag. Meiner MEinung nach und auch des Mechanikers ist es kein Steinschlag gewesen.

20180329_170410.jpgvon außen fotografiert.jpg

hm, was soll ich davon halten? Wer findet den Fehler?
    Übertreiben die jetzt nicht etwas?
    Kommt da wirklich Bewegung in die Sache?
    Also das wär ja mal ne Ansage!

update_kaufen.JPG

Meiner Meinung nach ist das "Marketing". Hier steht "abgedeckte Fläche : Europa (45 Länder). Wer sagt denn, das in den 6 Udates auch 6 mal Updates für Deutschland enthalten sind ? Aber vielleicht irre ich mich ja.

Moin,

das Schranzen, wenn die Musik extrem laut und der Bass sehr deftig ist, kenn ich auch, tritt aber nur selten auf und auch nur dann, wenn man es wie anfangsgeschrieben etwas mit der Lautstärke übertreibt.

Was ich meine ist ein knacksen in den Liedern. Bin mir jetzt aber sehr sicher, das es an den Aufnahmen (Konvertierung) nach MP3 hängt. Andere MP3 Aufnahmen werden glasklar abgespielt und das knacksen tritt auch immer an den gleichen Stellen auf. DIe CD´s die zur Aufnahme dienten sind auch nicht mehr so taufrisch (zerkratzt und vermackt).