Das ist richtig. Die aktuellen Talismänner haben Version 3.x auf ihrem R-Link 2. Wieso man nicht von 2.X auf 3.X upgraden kann, weiß ich nicht.
Beiträge von Einherjer
-
-
Hattest du vorher mit dem Fernbedienungsknopf den Kofferraum geöffnet ? Bei mir ist es so, wenn ich zu erst den Kofferraum mit Fernbedienungsknopf öffne, lässt sich auch die Autotür anschließend nur mit dem Fernbedienungsknopf öffnen. Ist ziemlich nervig. Weiß auch nicht ob das so wirklich sein soll.
-
In allen Talismännern ist das R-LINK 2 verbaut. Die Softwareversionen unterscheiden sich. Ich habe bereits die Softwareversion 3.x drauf.
-
Moin allerseits,
seit geraumer Zeit habe ich nun schon 2 mal ein Knistern und Kratzen bei MP3-Liedern aus den BOSE-Lautsprechern gehört. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob das Defekte an den HI/FI-geräten sind (Lautsprecher, etc.) oder ob es einfach an der Qualität der MP3´s liegt.
Hat jemand auch so etwas schon vernommen ?
Ich werde es jedenfalls in nächster Zeit weiter beobachten und werde testen ob es immer an den gleichen Stellen der Lieder auftaucht. -
Mich interessieren vor allem:
1. DAB Empfang: ist für mich essentiell, ich höre ausschließlich DAB Radio, genauer Radio BOB; wenn das nicht anständig läuft, werde ich nicht glücklich mit dem Wagen
2. Heizung/Klima: Sind die Probleme gelöst? Also wird der Wagen anständig geheizt im Winter? Kommt warme Luft aus den hinteren Düsen und funktioniert die Automatik korrekt? (Heisse Füße, kalte Nase)
3. Panoramadach: treten auch bei den neueren Talisman GT die heftigen Geräusche ab 180 km/h auf? Oder hat Renault da auch an der Passgenauigkeit gearbeitet?
4. Spaltmaße und schiefe Heckklappe: alles OK, oder kann man damit rechnen die Heckklappe noch mal einstellen zu lasssen?
5. Flackernde Ambientebeleuchtung: würde mich extrem nerven
6. Sitz- und Kopfstützenquietschen: auch das würde sehr stören1. Wenn ich mal Radio höre, höre ich DAB Radio BOB. Auf der Autobahn ist der Empfang relativ gut. Nur selten Aussetzer. Wenn ich durch Ortschaften fahre sind aber des Öfteren Abbrüche zu vernehmen. Da schalte ich dann wieder auf MP3 um.
2. Hatte bislang keine Probleme mit der Klimatisierung. Macht was sie soll. Wobei ich nicht sagen kann, was mit den hinteren Düsen für die Rücksitze ist. Aber vorne wird es sehr schnell recht angenehm. Im Vergleich zu meinem Honda, den ich vorher hatte, gefühlt doppelt so schnell.
3. Hab ich nicht.
4. Alles perfekt bei mir.
5. Alles perfekt bei mir.
6. Noch kein Quietschen wahrgenommen.
Zulassung meines Wagens siehe unten :
-
Gestern hatte ich Zeit die Angaben aus dem Handbuch zu testen.
Der Wagen geht im Start/Stop - Modus aus, sobald man sich abschnallt UND die Tür öffnet, aber sitzen bleibt.
Desweiteren geht der Motor aus, wenn man angeschnallt ist, die Tür zu ist und man lediglich das Gesäß etwas anhebt. -
R Link Desaster (schlechter Empfang, DAB Abbrüche), Toter Winkel Warner links defekt, 7 OTS Massnahmen (interne Rückrufe durch Renault), flackernde Ambientebeleuchtung, Beifahrertüre so schief, dass sie an der Hintertüre streift, Heckklappe total schief, Türverkleidung links klappert, Lackfehler am Dach und Seitenteil, 1 Rückruf durch Kraftfahrtbundesamt (Gurtwickler)
Das Auto hat erst 6000 km ! Willst noch mehr hörenUnd jetzt eben das Poltern an der Vorderachse. Will nicht wieder in die Werkstatt !!
Lass mich raten ... dein Wagen ist Baujahr 2016 ?
-
So wie ich den Text verstehe, reicht das Öffnen der Fahrertür alleine nicht, man muss auch den Sicherheitsgurt lösen. Aber das werde ich nachher mal testen.
-
Na ja, also im Handbuch steht ja folgendes :
"Wenn der Motor im Standby-Modus ist (Stau, Halten an einer Ampel ...) und der Fahrer seinen Sicherheitsgurt löst und die Fahrertür öffnet, oder von seinem Sitz aufsteht, schaltet sich der Motor aus."
Demnach wäre das doch schon korrekt. Selbst wenn "vom Sitz aufstehen" eine leichte Anhebung des Allerwertesten ist (In meinem Fall).
-
Nein ich bin während der Fahrt stets angeschnallt. AUch wenn ich an einer roten Ampel stehe.