Beiträge von Einherjer

Es hört sich schlimmer an als es eigentlich ist. Es trübt meine Stimmung gegenüber des Tali nicht im Geringsten. Es macht absoluten Spaß mit dem Auto durch die Gegend zu fahren.

Heute Abend gebe ich meinen Tali wegen der 2 Rückrufmeldungen : Querlenker und Motorsteuerung ab.
    Dazu werde ich noch eine Mängelliste überreichen, die folgende 3 Punkte aufweist :

1. Schlechter Radioempfang (vor allem Digitalradio)

2. Seit Mai 2017 ca. 6 mal sehr schlechtes Anspringen des Motors.

3. Schon 2 mal vorgekommen, das Auto an Ampel im Stop and Go-Modus komplett ausgeht.

Morgen Abend soll ich mein Auto wieder in Empfang nehmen dürfen. Werde berichten, was dabei heraus kam.

Nachdem ich in der Klimatisierungsübersicht von Hand die Ventilatorgeschwindigkeit oder den Belüftungsort (Oben,Mitte,Unten) ändere, schaltet sich die Automatik ab.

Ich bin mir aber sicher, das ich die Automatik noch vor Tagen deaktivieren konnte, nachdem ich auf den "Auto"-Knopf gedrückt habe !!??

Egal, Problem somit gelöst.

Die Meldung mit dem Sprachfehler kam auch bei mir, trotzdem lief die Installation im Auto nachwievor reibungslos und ich konnte bislang nichts Negatives feststellen.

Moin,

seit ein paar Tagen lässt sich meine Klimaautomatik nicht mehr deaktivieren. Das Lämpchen bei Auto leuchtet ununterbrochen und der Wagen regelt das Klima im Innenraum freudig vor sich hin. Mal sehr warme Füße, bullige Hitze, etc.
    Weiß jemand wie ich die Automatik wieder ausbekomme ?
    Habe schon die komplette Belüftung ausgeschaltet und dann wieder ein. Bringt nix. Automatik ist immer noch aktiviert.

Da fällt mir ein ... ich könnte mal noch bei deaktivierter Belüftung das Auto ausschalten und danach neustarten.

Nun ich habe auch verstärkt Windgeräusche, allerdings erst ab ca. 120 Km/h. Die Geräusche kommen auch in etwa der Außenspiegel. Hört sich an, als ob die Fenster einen Spalt weit aufstehen würden.

Es soll sich ja beim IP, den ich habe, um eine Akkustikverglasung handeln und da bin ich der Meinung, das es auch bei 120 Km/h und höher nicht auftreten sollte.
    Was meint ihr dazu ?

War heute zum Reifenwechseln in der Renault-Werkstatt. Dort sagte man mir, das ich nen Termin machen sollte, weil für meinen Wagen 2 Meldungen vorliegen würden.

1. Meldung betrifft die Abnutzung der Reifen
    2. Meldung betrifft die Leistung !!?? Ich sagte dem Meister, das ich bereits im Juni auf Eigeninitiative schon da war und mir ein Update installiert wurde, das mich auch glücklich machte. Er konnte mir nun nicht sagen ob es dieses Update ist oder wieder ein neues. Man wird sehen. Am 17.11. habe ich den Termin. Dann werde ich zusätzlich noch das schlechte Anspringen, das ab und an passiert, und das plötzliche Ausgehen an der Ampel im Start/Stop-Modus (2 mal bisher passiert) erwähnen.

Habe den Download die Nacht über durchlaufen lassen. Ab ca. 22:00 Uhr ging es eigentlich ganz gut. Als ich heute morgen aufstand und nach dem Download sah, war er bei 98 % abgebrochen. Hatte den Download dann heute morgen fortgesetzt. Das Installieren im Tali dauerte etwa 20 Minuten.