Beiträge von Einherjer

Lieber @Einherjer , bitte sei so fürsorglich und poste jetzt auch die Info, welche Firma dieses Angebot bereit hält.
    Falls du dich gehemmt fühlst zu informieren, wo auch andere Tali-Freunde so ein interessantes Anbgeot erhalten können, dann bitte wenigstens an mich per "PN" senden. Danke! Das könnte meine vorläufige Entscheidung zugunsten der maschinellen Hartwachspolitur i.V.m. hochwertiger Autowäsche umstoßen.

Siehe Beitrag Nr. 53

Habe die Rechnung rausgekramt und kann jetzt genauer berichten:

Nanoveredelung Lack und Frontscheibe: 699 €
    Felgen komplett : 250 €
    Seitenscheiben vorne : 50 €

Die Preise verwundern mich doch sehr, wenn ich sie mit meiner Rechnung vergleiche :

versiegelung.jpg

Dazu habe ich noch eine Garantie-Urkunde und ein Blatt mit Hinweisen für Keramikversiegelungen ("Nachtrag zur Garantie") bekommen.
    Garantie ist gültig für 7 Jahre bzw. 100000 Km.

Also wie bereits von mir mal geschrieben :

Ich habe Anfang August meinen Tali versiegeln lassen. Keramik 9H Standart - 4 Schicht für 575 Euro. Der Wagen wurde noch als Service vor der Versiegelung gründlich gewaschen und poliert. Haltbarkeit 7 Jahre bzw. bis zu 150.000 Km.
    Garantie für 7 Jahre bzw. 100.000 Km. Im Zeitraum der Garantie jährlich einmal Frontscheibe kostenlos nachversiegelt.

Unternehmen ist Fast2Clean in 66583 Spiesen-Elversberg.
    Fast2Clean

Man braucht die neue Firmware um das Kartenupdate angezeigt zu bekommen.
    Eigentlich soll man die Firmware zukünftig selbst herunterladen können.Da das aber wohl erst im Dezember möglich sein soll werden jetzt die Fahrzeuge sukzessive von Renault Frankreich freigeschalten.

Gilt das auch für die 3.x - Firmwareversionen ?

Bei mir auch nicht (bislang auch nur 5800 Km). Mir ist heute morgen lediglich aufgefallen, das man das Umschalten von Rückwertsgang in Vorwärtsgang und umgekehrt hört und merkt (fühlt). Ist das normal ?

Da ich nur sehr sehr selten Radio höre (Eigentlich mittlerweile nur MP3 über Stick) aber mich das Thema auf Grund der Diskussion hier interessiert, habe ich heute mal mein Radio wieder getestet (sowohl FM als auch Digital). Werde es heute beim Heimweg erneut ausprobieren.

Jedenfalls bin ich "etwas" verwundert. Ich hatte das Radio (den Empfang) ein paar Tage nach der Überreichung meines Wagens (Mai 2017) getestet und befand den Empfang als genauso schlecht, wie in meinem Auto, das ich zuvor besaß. Das Digitalradio (für mich neu) war bescheiden.
    HEUTE (Weg zur Arbeit ca. 32 Km Autobahn) aber war alles piccobello ! Sehr guter Klang und sehr guter Empfang. Ich weiß nur nicht, woher die Veränderung kommt !!??? Ich war bislang nur ein mal in der Werkstatt und da wurde lediglich das Getriebeupdate und das Einspritzupdate aufgespielt. Ich kanns bezeugen, ich stand nämlich die ganze Zeit daneben. ?(?(?(

Ich werde das jetzt weiter beobachten, vielleicht habe ich mich auch nur geirrt oder es hängt mit dem Wetter zusammen ...