Beiträge von Einherjer

Bei Dir müsste das alles entsprechend aktueller sein und eigentlich solltest Du ein mappackage als Update drauf haben von 2016.

WIe bereits geschrieben sind die Versionen auch aktueller. Nur habe ich kein Mappackage-Update von 2016. Mein Kartenstand ist 06_2015 :(

Vor 3 Wochen meinen initale vom AH bekommen ....aktuelle kartenversion bei mir ist 10.2016

Du verwechselst da was. Die Navisoftware hat den Stand von Oct 19 2016, jedenfalls bei mir und mein Auto wurde im April hergestellt.
    Das Mappackage ist von 06 2015 !
    Meine R-Link Version ist die 3.3.16.946 und ich bekomme im R-Link Store bzw in dieser entsprechenden Update-Software auf dem PC keine Updates angezeigt.

Luftgewehr kann ich mir nicht vorstellen, dann hättest du ordentlich Lackverschleiß an der Aufprallstelle. ... Wobei, wenn Gummigeschosse verwendet wurden ??? Vielleicht ein kleiner Komet der kurz vorm Lack explodiert ist, nee Spaß bei Seite.
    Sind diese Wellen gleichmäßig kreisförmig drumherum oder auf einer Seite verstärkt vorhanden ?
    Die Frage ist, ob das während der Fahrt entstanden ist, aber dann hättest du definitv "etwas" gehört.
    Oder ob es im Stehen passiert ist. Wenn die Wellen nur auf eine Seite beschränkt sind, dann kam das "Geschoss" aus einer bestimmten Richtung.

hat man zu wenig Öl in der Wanne, meldet sich der Tali über den Bordcomputer

Ist das nicht bei allen Autos so ?? Hatte mein alter Honda Bj. 2007 auch.

Und der hat sich in der Regel mind. 1 mal im Jahr gemeldet =O Obwohl er jedes Jahr in der Inspektion einen Ölwechsel bekam.

Vielleicht kam der Motor von den VW-Werken ^^

Wie gesagt, im Betreff meiner Mail steht Keramik 4 Schicht. Angebot von 575 Euro. Keramik 2 Schicht 475 Euro.

Hier ein Auszug aus der Mail / Mailverkehr :

Betreff: Re: Angebot für Keramik 4 Schicht (Renault Talisman Grandtour)
    Guten Tag,
    Danke für die Anfrage.
    Sie haben im Betreff 4 Schicht und in der Mail 2 Schicht. Deshalb beide Preise.
    Die Versiegelungen kosten:
    2 Schicht 475€
    4 Schicht 575€

Frage von mir : ist in diesen Preisen schon alles enthalten (Vorbereitung, waschen, etc.) ?

Antwort : ja, sind Komplettpreise.

Der Wischer kommt ab und zu etwas spät - aber nicht so, dass es mich nerven würde.

So ist es auch bei mir.

Was den Fußsensor betrifft, so würde ich sagen in 7 von 10 Versuchen. Es hängt aber auch mit der Beschaffenheit des Untergrunds zusammen, auf dem das Auto steht. Auf ebenem festen Untergrund klappt es zu ca. 100 %, auf unebenem losem Untergrund (Schotter etc. ) eher nicht.

Keramikversiegelung für 575 Euro? Wow, ist ja total günstig. Wo lässt du das machen? In Polen? Scherz. Hätte ich auch gerne so für meinen!

Ich hatte mich über den Preis auch gewundert, nachdem ich eure Preise hier gelesen habe.

hier ist die Internetseite des Unternehmens : fast2clean

Das Preisangebot hatte der Betreiber mir per Mail geschickt.

Das von dir beschriebene Phänomen hatte ich bei meinem Honda, beim Talisman ist es mir bis jetzt noch nicht so extrem aufgefallen.
    Achte darauf, das die Scheibe überm Sensor Schmutzfrei ist.