Beiträge von Einherjer

Ich habe gerade gestern einen Termin für Anfang August vereinbart, dann bekomme ich eine Keramikversiegelung für 7 Jahre (Garantie) und einmal im Jahr bekomme ich kostenlos die Scheiben neu versiegelt. 575 Euronen.

Davon abgesehen, das die Werte eh ungenau sind, finde ich es persönlich interessant, welcher Verbrauch in etwa möglich wäre und wie groß der Unterschied zu den Herstellerangaben ist.
    Bei meinem Honda zum Beispiel hatte ich einen Verbrauch (wenn ich es mit Sparmaßnahmen auf die Spitze getrieben habe) von 6,7 L und vom Hersteller wurden 6,4 L angegeben. Ist wie ich finde absolut in Ordnung.
    Beim Talisman hingegen zeichnet sich gegenüber den Herstellerangaben ein weitaus höherer Verbrauch ab.

Wie hier schon zu lesen, ist die Frontscheibe in diesen Fall im unteren ( ganz unten ) Teil ca. 2 cm über die ganze Breite, wie eine Lupe!

Auch andere Neuwagen im Autohaus boten das gleiche Bild.

Der Verkäufer meinte, das ist normal.

Ich habe gestern mal auch bei meinem darauf geachtet. Es ist genau so wie MAA beschreibt und ich bin der Meinung das das normal ist. Es stört mich auch absolut nicht, da es außerhalb des Sichtbereiches liegt.

Aber um auf die Ausgangsfrage nochmal zurückzukommen. Ich habe keine Metallikpartikel in der Scheibe, ich hab glasklare Sicht.

Ich konnte weder morgens bei kühlerem Wetter noch Nachmittags bei direkter Sonneneinstrahlung und über 30 Grad keine signifikante Veränderung der Anzeige feststellen (Wenn man davon ausgeht, das ich immer die gleiche Sitzposition habe).

Könnte man meinen, das bei dir das Update schon drauf ist. Beide Anzeigen gehen bis 100 % ?
    Bist du mit dem Durchzug zufrieden ?

Bei mir war es jedenfalls so, das die Anzeigen nicht bis 100 % gingen. Hp bis ca. 60 % und Nm nis ca. 80 bis 90 %. Jetzt nach dem Update ist Nm bei 100 % und Hp auch annähernd 100 % im Normalen Modus.

bei mir ist bei "My Renault" seltsam, das der dort angezeigt Kilometerstand nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmt. Selbst nach der manuellen Korrektur der Kilometerangabe, werden nach wenigen Tagen wieder mehr Kilometer als tatsächlcih angezeigt. Abweichung nach ca. 2 Wochen mehr als 100 Kilometer.

Ist bei mir genau so. Bei "MyRenault" auf der Internetseite. Die App habe ich nicht.

Und wenn ich den Kilometerstand nach unten korrigieren will, lässt das Programm mich nicht und sagt mir, der angegebene Wert ist niedriger als beim letzten Werkstattbesuch oder so was in der Art !!?? Totaler Nonsens.

sondern anhand der angegebenen Jahreskilometer hochrechnet.

Das ist auch meine Vermutung.

Na ja, genau so gut könnte man argumentieren, das das Getriebe irgendwann Probleme macht, weil man das momentane Update nicht aufspielt.
    Und bei mir hat das Getriebe so etwas wie Probleme gemacht, nämlich bei eingeschaltetem ACC hat der Wagen übertrieben runtergeschaltet (So das der Drehzahlmesser fast bis zum Anschlag ging), um wieder schnellstmöglich auf das eingestellte Tempo zu kommen. Das macht er jetzt nach dem Update nicht mehr.