Was das "Stottern" der Dame im Navi angeht, über das hier manche berichtet haben .... ich konnte dies bei mir nicht feststellen. Bei mir redet sie ganz ordentlich.
Beiträge von Einherjer
-
-
Hallo Bernd090180, Kupplung schon gewechselt ? Wenn ja, wie ist das Ergebnis ?
-
Vom Gefühl her würde ich sogar sagen, das die automatische Parkbremse sich nicht wegen einer bestimmten Kraft sondern nach einer bestimmten Zeit löst, sobald man das Gaspedal tritt, egal wie fest. Wenn ich das Gaspedal ganz sachte drücke, dann fährt das Auto nach 1 bis 2 Sekunden ohne großen Sprung los.
Manchmal passiert es mir auch, wenn ich es eilig habe, das ich das Gaspedal fester drücke und mein Auto nen Satz macht und mir schon der Schweiß auf die Stirn kommt. -
Dann kann es auch nicht gehen, das mit der max. Geschwindigkeit.
Ich habe es dem Techniker gesagt, der sich meinem Auto annahm, das es Updates bzgl. Einspritzung und Getriebe gäbe. Der hatte mein Auto an den Computer angeschlossen und die Updates gestartet. Er hatte mir das so erklärt, das er das im Vorfeld nicht erkennt, ob es Updates gibt. Er müsse das Programm starten und wenn es eine neuere Version gibt, wird sie installiert. Ansonsten würde der Updatemechanismus abbrechen.
Bei der Einspritzung und beim Getriebe hatte das Updaten jedenfalls funktioniert. Ob mein Auto auf irgendeiner Liste stand etc. wurde meines Wissens überhaupt nicht hinterfragt. -
Welches Update hast du denn bekommen ?
Ich habe 2 Updates bekommen : 1 mal Einspritzung und 1 mal Getriebe. -
Gestern hatte ich 700 Km abgestottert (Autobahn). Mein Verbruach hat sich nun so bei 7,3 - 7,4 L eingependelt (TCe200 - Normale Fahrweise, mit Klimaanlage an, Angabe Bordcomputer). Unter 7,0 Liter werde ich ihn auch mit Öko-Einstellung und super vorsichtiger Fahrweise nicht bringen können. Aber mit diesem Verbrauch habe ich bei einem Kombi mit dem Gewicht und dieser Motorleistung gerechnet. Mein letztes Auto war etwas leichter, hatte 140 PS und hatte einen Verbrauch von 7,1 L.
(70% Autobahn / 30 % Stadt).Das ist aber das einzige Manko. Das war nun meine erste längere Fahrt im Tali und ich bin begeistert. Ich bin nach 3,5 Stunden am Ziel richtig entspannt ausgestiegen. Sonst taten mir immer sämtliche Knochen weh und war verspannt. Durch das Getriebeupdate und Motoreinspritzupdate war es auch eine sehr angenehme Fahrweise.
-
Den Spurhalteassistenten kannst du im Menü Fahrassistenten abschalten.
So ist es,war eine meiner ersten Handlungen.
-
Ich habe meinen Radioempfang nun auch mal ausprobiert. Da ich zu 95% MP3 bzw. CD höre, spielt der Radioempfang bei mir deswegen eine eher untergeordnete bis gar keine Rolle.
Ich kann jedoch sagen, das sich der Empfang relativ genau so verhält, wie in meinem zuvor gefahrenen Honda Civic. Ob das nun schlecht, mittelmäßig oder gut ist ... ich weiß es nicht. Für mein Empfinden und meine Bedürfnisse würde ich wohl sagen, mittelmäßig. -
Ich kann bei meinem Tali kein Flackern der Ambientbeleuchtung erkennen. Egal welche Farbe ich einstelle.
-
Diejenigen, die Probleme mit ihrem Talismann haben, aber die Lösungen der Probleme abwarten und die Probleme beheben lassen.