Beiträge von Einherjer

    Was mir gestern noch positiv aufgefallen ist und wohl mit den Updates zusammenhängt :


    Wenn ich vor dem Update den ACC anhatte und mein Wagen wegen Hindernis von 130 Km/h auf 120 Km/h abbremsen musste und dann wieder bei freier Fahrt die 10 Km/h beschleunigt hatte, hatte er gleich nen Kickdown hingelegt, um gerade mal von 120 auf 130 zu beschleunigen. Das war extrem nervig.
    Das ist nun vorbei. Jetzt beschleunigt er schön ruhig und gleichmäßig. Auch bei Beschleunigungen von z.b. 120 auf 140.

    Danke für diesen Beitrag.


    Ist mir vor Wochen, kurz nach dem ich ihn bekommen hatte auch aufgefallen. Dachte auch im ersten Moment, da würde vielleicht was fehlen. Hatte es mittlerweile schon wieder vergessen. Aber da es dir nun auch aufgefallen ist, gehe ich mal davon aus, das es so sein soll.

    Noch ein Hinweis: das Fahrzeug muss am Diagnose-stand angeschlossen sein um Online gehen zu können ob ein Update vorliegt. Das Update wird allein im internen Renault Netz immer noch nicht angezeigt warum auch immer!

    So zurück aus der Werkstatt. Ich habe dem Werkstattkollegen obigen Forumsbeitrag gezeigt und er ist dann auch wie beschrieben vorgegangen. Er musste erst ne Stunde warten bis das Auto auf ca. 60 °C abgekühlt war, damit er das Update aufspielen konnte. Er hatte das Einspritzupdate und das Getriebeupdate aufgespielt.


    Fazit : Der Tali schaltet jetzt viel ruhiger und vor allem er zieht definitiv besser. Ob er nun die max. 231 Km/h schafft konnte ich wegen zu voller Autobahn nicht testen, der Tali hatte aber ohne Probleme bis auf 200 Km/h durchgezogen, was vorher nur mit Mühe geschafft wurde. Gefühlsmäßig könnte die Maxgeschwindigkeit durchaus erreicht werden.
    Im Neutralen Modus geht nun die Nm Anzeige bis Maximum (vorher ca. 80 %) und die Hp Anzeige nun auf ca. 90 % (vorher ca. 60 %). Ich bin auch erst bei ca. 1900 Km. Laut Handbuch wird die volle Leistung ja angeblich erst ab ca. 3000 Km erreicht.
    Ich hab nun auch so das Gefühl beim vollen Beschleunigen, das er durchweg kurz davor ist, mit den Reifen durchzudrehen.


    Also :thumbup::thumbup:
    Bin jetzt absolut zufrieden mit dem Talisman. :love:

    Nun ja, wenn mich nicht alles täuscht, musst du auch bei einer Wandlung ein Nutzungsentgeld bezahlen. Das dürfte auch so in etwa bei ca. 2000 Euro liegen. Also das Geld bist du allemal los.



    Ich hatte heute ebenfalls die Möglichkeit auf der A6, die max. Geschwindigkeit zu testen. bei ca. 201 hatte ich abgebrochen. Es wäre aber vom Gefühl her nicht mehr als 205/206 geworden. Also weit entfernt von 235. Bin gespannt was das Auslesen am 20.06. und das evtl. Update, wenn ich denn eines bekomme, bringt.
    Habe auch das Gefühl, das er nicht viel besser zieht, als mein 140 PS 1,8 Honda Civic.