Auf der Schweizer Renault-Seite gibt es keinen TCE200 mehr für den Espace. Der wurde durch einen 1,8 Liter großen TCE225 ersetzt. 300 Nm bei 1750 U/min, 7-Gang EDC.
Zum gleichen Preis wie der 200er ?
Auf der Schweizer Renault-Seite gibt es keinen TCE200 mehr für den Espace. Der wurde durch einen 1,8 Liter großen TCE225 ersetzt. 300 Nm bei 1750 U/min, 7-Gang EDC.
Zum gleichen Preis wie der 200er ?
Habe meinen Talisman gestern bekommen.Heute erste Autobahnfahrt.
2 Fehler!!!!!
Getriebe schaltet von 6. in 5. GANG wenn Drehzahl glaube über 3000 bzw 3500.
Neugestartet, weitergefahren, gleiches wieder.
Dann kam noch die Motorkontrollleuchte mit der Meldung Abgassystem kontrollieren dazu...
Wann wurde dein Tali denn gebaut ?
Meine Kupplung wurde bereits getauscht.
Ist seit dem Tausch alles in Ordung mit dem Getriebe ?
Hab mir das Teil eben auch bestellt. Lieferzeit 2 Wochen. Kommt ungefähr mit meiner Tali-Übergabe hin. Ich bin gespannt.
@Rossonero75 : Das ist aber nur die Konsole. Eine Halterung wird extra benötigt.
Mich würde interessieren, wie die Halterung auf der Konsole befestigt wird. Ist das magnetisch ?
Rückrufaktionen für den Renault Talisman 3 x am 27.04.2017 veröffentlicht insgesamt 8 seit 2015
kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp
Ich schreibe diese 3 Rückrufgründe vom 27.04.2017 der Einfachheit wegen hier mal hin :
1. KBA-Nummer 6975 : "Fehlfunktion der Kinderschutzsicherung"
2. KBA-Nummer 7015 : "Mögliches Lösen der Abdeckung des Armaturenbrettes"
3. KBA-Nummer 7016 : "Mögliches Seitenziehen beim Bremsen bzw. verminderte Bremswirkung"
Infos über das Getriebe getrag.com/de/products/powershift
Dual_Clutch_Transmissions.html?construction_type=7234?construction_type=7234
Dieser Link funktioniert nicht.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das verstanden habe ... bedeutet dies entweder, das Renault bei den Megane 4 nun ebenfalls die Leistung drosselt ? Oder bedeutet dies, das durch den Rückruf die Fehler beseitigt werden und die Wagen mit ihrer normalen Leistung fahren können ?
wie sinnvoll es ist über 150 mit Tempomat zu fahren bzw. wo man das überhaupt noch über einen längeren Zeitraum kann.
Genau so sehe ich das auch. Außerdem muss ich zugeben, das bei Geschwindigkeiten über 150 Km/h ich doch lieber selber die Kontrolle über das Geschehen behalte.
Mein jetziger Bolide hat auch Tempomat und den benutze ich ebenfalls bis 140/150. Darüber hinaus fahre ich eher seltener und wenn dann ohne Tempomat. Und es ist wie du schon sagst, wann kann man so hohe Geschwindigkeiten an einem längeren Stück fahren. Sei es wegen Verkehr oder Geschwindigkeitsbegrenzungen, die gefühlsmäßig nach und nach immer mehr zunehmen.
Auch noch Senf von mir dazu :
Ich habe mir den ACC dazu bestellt. Mein Verkäufer sagte mir, das ich dadurch auf den normalen Tempomaten verzichten würde. Ich solle mir das gut überlegen, da der ACC "nur" bis 150 Km/h geht.