Chameleon Grey hatt ich Anfangs auch bevorzugt, allerdings waren mir die Lederverkleidungen an den Türen und am Armaturenbrett dann doch zu hell in weiß. War mir insgesamt dann zu viel weiß/zu hell. Aber die Sitze mit den unterschiedlichen Farbtönen hätten mir extrem gut gefallen. Letztendlich habe ich dann doch schwarz genommen. Braun hätte mir auch gefallen, gabs aber für den IP nicht.
Beiträge von Einherjer
-
-
Ja die Qual der Farbauswahl ... letzten Endes musste ich mich zwischen Blau und Stahlgrau entscheiden ... die Wahl fiel dann auf Stahlgrau. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob es die richtige Wahl war. Werd ich aber wissen, sobald ich meinen Tali vor der Tür stehen hab.
Ich hätte ja gerne ein dunkleres Grau gehabt, gab es aber leider nicht. -
Was für eine Variante an Talisman hast du ? Benziner oder Diesel ?
Falls du es irgendwo schon mal geschrieben hast, so bitte ich um Entschuldigung. Habe gesucht, konnte aber nix finden.
-
Wenn es am Getriebe liegt, wäre ich mal auf die Lösung gespannt.
- Den Talisman gedrosselt lassen?
- bei jedem TCe200 das Getriebe gegen ein 6Gang EDC zu tauschen,
obwohl jeder für ein 7Gang bezahlt hat?Oder ein besseres 7-Gang-Getriebe einbauen
-
4 Wochen ?? Wieso das denn ? War so viel zu korrigieren ?
-
Dieser Artikel ist vielleicht auch ganz interessant:
-
Btw. es gibt ein neues Getriebeupdate.
Ist das Getriebeupdate für alle Talismänner/Getriebe ? Und weißt du seit wann es das gibt ?
-
Software Downgrade auf eine Version vor November 2016.
Ja aber auf die Gefahr hin, das du wieder die Getriebefehlermeldung bekommst.
Je mehr ich darüber nachdenke hat diese Drosselung meiner Meinung nach etwas mit diesem Getriebefehler zu tun. Offensichtlich wird das, da im Konfigurator auf der Renault Seite sowohl beim TCe150 und beim TCe200 seit Wochen das 6-Gang-Getriebe steht. Das 7-Gang-Getriebe scheint wohl nicht ganz ausgereift zu sein. Ich werde meinen Tali TCe200 wohl Ende Mai / Anfang Juni bekommen. Mal sehen was dann im Konfigurator für ein Getriebe steht und welches in meinem Tali verbaut ist. -
Und da bei der Reparatur nur das Steuergerät bearbeitet wurde, lässt sich tatsächlich vermuten, dass Renault für irgendetwas die Reißleine gezogen hat und den Motor oder das Getriebe auf Schongang laufen lässt.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Das dürfte dann der Beweis sein,das es definitiv am Steuergerät hängt. Nur ob mit Absicht, um etwas zu schonen oder ob man einfach nur schlampig programmiert hat, wird sich hoffentlich bald zeigen. Aber diese Meldung mit dem Getriebe hat schon vor Wochen jemand in diesem Forum gepostet und ich vermute auch, das beides miteinander zu tun hat.
-
Heute hatt meine Klimaanlage das erste mal im Automatik-Modus warme Luft aus den mittleren Düsen geblasen.
Hattest du irgendetwas verändert (Update, Werkstatt, etc.) ?