Beiträge von Einherjer

Also bei mir war es so, das ich bei 3 verschiedenen AH´s Angebote eingeholt hatte und alle drei hatten in ihrem Computer nachgeschaut und konnten mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Ich hatte am 22.02. bestellt und mir wurde gesagt Lieferung ca. Ende Juni / Anfang Juli. Nachdem ich hier gesehen habe, das manche sogar eine genaue KW genannt bekommen, hatte ich eine Woche nach Bestellung nochmals beim AH nachgefragt und dieser meinte, das er mir im April einen genaueren Termin nennen kann.
    Wenn ich mir so die Lieferzeiten einiger User der letzten Tage hier so anschaue, liegt der Durchschnitt momentan so bei 12 bis 14 Wochen. Das würde bedeuten, das ich meinen Tali schon Anfang Juni bekäme *hoff*

Es gilt das, was zu erst auftritt. Sind 12 Monate rum, auch wenn noch keine 30000 Km gefahren sind, steht eine Inspektion an. Sind 30000 Km gefahren noch vor Ablauf des 12. Monats ist eine Inspektion fällig. So war es jedenfalls bei meinem Honda. Dort lag das Intervall aber bei 12/20000.

Noch eine Frage dazu : Der sogenannte "Kick-Down", muss man dafür bei der manuellen Schaltung auf minus drücken oder gibt es für den Kick-down eine extra Vorrichtung. Oder einfach gefragt, wie funktioniert ein Kick-down ?

Mal kurz eine andere Frage zum Thema Automtik.
    Seit ihr bei der Abholung des Fahrzeugs gleich klargekommen mit dem fahren? Ich steige ja von einem Schaltgetriebe zu einem Automatikgetriebe um.

Gleiches "Problem" auch bei mir ;)

Allerdings würde mich interessieren, frage ich aber noch bei der Übergabe, wie das mit dem manuellen Schalten funktioniert. Kann ich da wahllos mit + und - hoch und runterschalten, während der Gasfuß aktiv ist ?
    Habe bislang auch keine Probefahrt gemacht. Diese kommt sobald mir mein Fahrzeug ausgehändigt wird.

Sehr guter Ansatz ! Denn in den letzten Wochen habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir die EZ bzw. Bestelldatum der User in dieser Bestellübersichtsliste, die es hier irgendwo gibt, anzuschauen. Und da ist mir nämlich auch aufgefallen, das die, die keine Probleme haben/hatten ihr Auto vor Oktober/November 2016 hatten. Alle anderen, die dieses Problem haben, haben ihr Auto ab Dezember 2016 . Allerdings sind es glaube ich ca. 6 oder 7 User bei denen ich nachgeschaut habe, also nicht wirklich aussagekräftig. Deswegen sehr interessant, wenn sich hier viele bei dieser Umfrage beteiligen.