Also ich kann da mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Gerade so etwas hätte doch in Tests vor Herausgabe des Autos festgestellt werden müssen. Die ersten Käufer werden regelrecht als "Beta-User" missbraucht.
Beiträge von Einherjer
-
-
Als Privatperson hatte ich hier im Umkreis von 20 Km bei 3 verschiedenen AH´s Angebote eingeholt und gegeneinander eingesetzt. Der beste Rabatt lag bei ca. 16 % wenn ich die kostenlose Onlineverbindung für 3 Jahre und das kostenlose Kartenupdate mit einberechne. Das Auto wird neu gebaut, ist also keine Tageszulassung.
Ca. 20 % hätte ich beim Leasing bekommen.
Höhere Rabatte nur mit Schwerbehindertenausweis oder als Unternehmer.
-
Einmal hat sie sogar auf einmal ohne jegliches zutun auf kühlen umgestellt. Da war weder das Auto aufgeheizt oder sonst was. Der Innenraum war noch kühl und außen waren ca. -7 C.
Das alles hört sich für mich an, als ob ein Fühler an einer viel zu warmen Stelle sitzt.
-
Gibt es nicht auch Waschanlagen mitzusätzlichem Wachsangebot ? Ist natürlich nicht dasGleiche wie wenn man es von Hand macht.
-
Hatte bei Youtube ein spanisches Video gesehen mit einem roten Talisman GT. Vielleicht sieht es in Live ja besser aus aber in dem Video hat es gar nicht gepasst.
-
ich schwanke immer noch zwischen Stahlgrau undCosmos blau. Ich kann mich nicht entscheiden
Allerdings habe ich mir gestern das Chameleon grey und Titanium Black der Innenausstattung angesehen. Bin dann zum Schluss gekommen das es mit 2 kleinen Kindern doch besser ist das Black zu nehmen, da das weiße Leder mit Sicherheit nicht lange weiß bleiben wird. -
Als ich mir gestern ein weiteres Angebot eingeholt habe, habe ich nach neuen größeren Motoren gefragt. Es soll demnächst einen 200 PS Diesel geben, der zunächst bei anderen Fahrzeugen angeboten werden soll. Der Verkäufer sagte, das dieser Motor in 1 bis 2 Jahren auch beim Talisman angeboten werden soll.
Im Verkaufsraum stand übrigens noch ein Clio RS Tce mit 220 PS. Schade das dieser Motor nicht beim Talisman angeboten wird.
-
Habe mir heute das 2. Angebot eingeholt und dieser Verkäufer hat mich mal ganz dezent darauf hingewiesen, das dieses Angebot mit den Winterreifen nur für Autos gilt, die bis Ende April angemeldet werden. Dies wird bei mir definitiv nicht der Fall sein, da wenn ich heute bestellen würde, das Auto frühestens Anfang Juli käme.
Also doch Bauernfängerei. -
Im Winter jetzt mit viel Kurzstrecke hat sich mein Verbrauch aber zwischen 9 und 10l eingependelt, wenn er kalt ist säuft er wie ein Loch.
Ich würde fast behaupten, das hängt eher mit der Sitzheizung etc. zusammen. Hattest/Hast du die im Winter regelmäßig an ?
-
Keine Ahnung.