Hallo Forum,
ich bin neu hier und finde dieses Forum richtig klasse. Ich will mir in naher Zukunft ebenfalls einen Talisman GT intens zulegen und habe hier schon sehr viele nützliche Infos gefunden und ich halte mich auch jeden Tag hier auf dem Laufenden. Vor allem was die Mängel angeht. Aber dazu werde ich in den betroffenen Threads noch die ein oder andere Frage stellen (Getriebefehler und Motor springt schlecht an).
Zur Zeit bin ich noch am überlegen, welche Motorisierung ich hole. dCi160 oder TCe200. Ich fahre jetzt seit fast 10 Jahren einen Honda Civic Typ S mit 140 PS Benziner und fahre ab und an mal beruflich Dieselfahrzeuge mit weniger PS und bin jedes mal überrascht wie gut die ziehen. Mein Honda fängt erst bei ca. 5000 Umdrehungen mal an Kraft zu entwickeln.
Aber auf Grund der momentanen Dieseldiskussionen tendiere ich zur Zeit eher zum TCe200.
Nun zu meinen Fragen, die die Zusatzoptionen "HD Traffic + Onlineverbindung" und "Map Update Service Full Europe" betreffen. Leider gibt es auf der offiziellen Seite im Konfigurator keinen Info-Button für mehr Informationen dazu.
Was HD Traffic bedeutet weiß ich mittlerweile. Aber was bedeutet Onlineverbindung ? Bekomme ich da von Renault eine SIM-Karte, mit der ich ins Internet kann ? Und sind die 179 Euro einmalig oder ist das ein Abo ?
Gleiches mit dem Map Update. Sind die 169,90 Euro einmalig oder ist es ein Abo oder gilt dieser Preis nur für 1 bis 2 Jahre ?
Und was ist, wenn ich diese Zusatzoptionen nicht nehme. Habe ich dann keinen Zugriff auf diesen Renault AppStore bzw. habe ich dann nur eine Navikarte mit Stand 2015 und dabei bleibts ?
Schonmal jetzt danke für die Antworten.