Beiträge von Einherjer

    Am Anfang eher doucement.


    Hier Hinweise für Benziner von der Renault-Seite :


    • Um Ihr neues Auto einzufahren, sollten Sie auf den ersten 1.000 Kilometern höchstens mit 130 km/h fahren.
    • Die Motordrehzahl sollte auf den ersten 1.000 Kilometern höchstens 3.000 bis 3.500 Touren erreichen.
    • Wichtig zu wissen: Der Motor entwickelt seine Maximalleistung erst ab einer Laufleistung von ca. 3.000 Kilometern.

    Hallo Mohawk74,


    ich dachte die Fußmatten wären bei der IP - Ausstattung automatisch dabei. Was die Winterreifen angeht ... ich habe mir zusätzlich die original Renault 18 Zoll Kompletträder Alufelgen in grau (Weiß die Typbezeichnung nicht mehr) gekauft für ca. 1900 Euro. Das sollte deiner Entscheidung vielleicht helfen.
    Ist die Ausstattung bei beiden gleich ? und sind es beides Renault Vertragswerkstätten ?


    Zu deinen weiteren Fragen :


    - ich habe meinen über 5 Jahre finanziert mit einer größeren Anzahlung und einer kleineren 4 stelligen Schlussrate. Wenn ich mich nicht irre, kann ich den Wagen dann nach diesen 5 Jahren beim Händler auf den Hof stellen und ich bekomme dann den aktuellen Schwacke-Wert ausgezahlt. Da bin ich mal gespannt.
    - Wartungsvertrag hab ich keinen. Pro Wartung fallen um die 300 Euro an. Bei Bremsenwechsel etc. wahrscheinlich mehr. Sollte das in deinen Klammern (60Mon/80.000Km) heißen ? Das würde bedeuten pro Jahr 16000 Km, wäre für mich zu wenig. Ist die Frage welche Leistungen dieser Wartungsvertrag beinhaltet. Inklusive Verschleißteile etc. ?
    - Kosten für Karten und Traffic Support findest du auf der Renault Internetseite wenn du ein Auto konfigurierst.
    - Alarmanlage habe ich keine. Ich denke in meiner Gegend brauche ich auch keine. Es ist ja auch nur ein Renault ;-P


    Viele Grüße

    Hallo Hansi,


    da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Ich würde mich auch für den aktuellsten Wagen entscheiden. Die ersten Beiden haben noch Baujahr 2016. Da hatten viele Modelle noch Kinderkrankheiten. Das würde mich persönlich abschrecken.


    Klares Votum für Kandidat 3.

    Diese Neuigkeiten finde ich richtig richtig schade. In 2,5 Jahren habe ich die Möglichkeit meinen Tali auf Grund des Rücknahmeversprechens Seitens Renault abzugeben.


    Dann werde ich entscheiden. Behalte ich meinen Tali oder steige ich auf einen Plug-In-Hybrid um.


    Das Renault auf SUV Wert legt ist glasklar, liegt ja voll im Trend (Bei mir jedenfalls nicht). Aber das man das größere Kombisegment in Zukunft einfach nicht mehr bedient finde ich seltsam.

    Ist mir bei meinem Tce200 gestern morgen auch wieder aufgefallen. Beim Beschleunigen am Berg hat er nicht zurückgeschaltet um kräftig zu beschleunigen, sondern ist im aktuellen Gang geblieben und hat gemächlich beschleunigt. Ich denke ich hätte es aber auch drauf anlegen können und das Gaspedal durchtreten können.

    Hi Renault F1,


    ja nur die Limousine. Ich mag diese gebogene Form des Kombis nicht. Vom Interieur gefällt mir aber der Tali bisher am besten.


    Und zum Thema Hybrid noch abschließend von mir folgender Link :


    Hybrid immer beliebter


    "Plug-in Hybride werden immer beliebter. Über 100.000 wurden im ersten Halbjahr 2019 in Deutschland neu zugelassen. Das sind rund 60 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die starke Nachfrage überrasche einige Unternehmen offenbar und konnten nicht genügend Fahrzeuge liefern. ..."

    Der neue Peugeot 508 Limousine gefällt mir richtig gut und den gibt es als 225 PS Hybrid (Verbrauch : 1,3 L/100 KM). Ich habe Hoffnung das das in den nächsten 2 Jahren noch was wird bei Renault bzgl. Hybridmotorisierung.