Hallo Mohawk74,
ich dachte die Fußmatten wären bei der IP - Ausstattung automatisch dabei. Was die Winterreifen angeht ... ich habe mir zusätzlich die original Renault 18 Zoll Kompletträder Alufelgen in grau (Weiß die Typbezeichnung nicht mehr) gekauft für ca. 1900 Euro. Das sollte deiner Entscheidung vielleicht helfen.
Ist die Ausstattung bei beiden gleich ? und sind es beides Renault Vertragswerkstätten ?
Zu deinen weiteren Fragen :
- ich habe meinen über 5 Jahre finanziert mit einer größeren Anzahlung und einer kleineren 4 stelligen Schlussrate. Wenn ich mich nicht irre, kann ich den Wagen dann nach diesen 5 Jahren beim Händler auf den Hof stellen und ich bekomme dann den aktuellen Schwacke-Wert ausgezahlt. Da bin ich mal gespannt.
- Wartungsvertrag hab ich keinen. Pro Wartung fallen um die 300 Euro an. Bei Bremsenwechsel etc. wahrscheinlich mehr. Sollte das in deinen Klammern (60Mon/80.000Km) heißen ? Das würde bedeuten pro Jahr 16000 Km, wäre für mich zu wenig. Ist die Frage welche Leistungen dieser Wartungsvertrag beinhaltet. Inklusive Verschleißteile etc. ?
- Kosten für Karten und Traffic Support findest du auf der Renault Internetseite wenn du ein Auto konfigurierst.
- Alarmanlage habe ich keine. Ich denke in meiner Gegend brauche ich auch keine. Es ist ja auch nur ein Renault ;-P
Viele Grüße