Beiträge von Einherjer

Leider ist nicht für jeden etwas dabei.

Ich hätte nämlich sehr gerne einen Hybriden. Bis Mai 2022 hab ich meinen aktuellen Tali noch, vielleicht hab ich ja Glück und es gibt bis dahin endlich einen Hybrid für den Talisman.

Die neue Seite ist da und funktioniert soweit. Ist etwas übersichtlicher als die Alte finde ich. Jedoch kann man nach wie vor nur mit Kreditkarten im R-Link Store bezahlen :(

Km-Stand 5.000, durchschnitlicher Verbrauch bisher 8,6l/100km, bei zügiger Fahrweise.
    Tendenz beim Verbrauch fallend, nach jeder neuen Tankfüllung ist der Durchschnittsverbrauch etwas geringer geworden.

War bei mir ebenfalls so und hatte dann bei ca. 5000 Km die Durchschnittsanzeige resettet, da der durchschnittliche Verbrauch durch den hohen Anfangsverbrauch bei den ersten 3000 Km verfälscht wird.

Ich wette mit dir, das, wenn du die Anzeige nun resettest, du einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,2 oder sogar darunter hast. Momentan bin ich bei 7,5 l. Kilometerstand etwa 45.000.

Ist bei mir genau so. Ab ca. 100 Km Restreichweite gehts rapide nach unten. Vor allem dann, wenn der angezeigte aktuelle Verbrauch schon etwas über dem Durchschnittsverbrauch liegt.

Übrigens dein Verbrauch zwischen 8,5 bis 9,0 Liter ist am Anfang normal, war bei mir auch so. Nach ca. 3000 Km pendelt sich der Verbrauch je nach Fahrweise (bei mir jedenfalls) bei ca. 7,8 Liter ein (laut Bordcomputer).

Kannst ja mal deinen momentanen Durchschnittsverbrauch resetten. Vielleicht siehst du schon ne Verbesserung.