Hi Heiko,
Ich weiß, aber da isses langweilig
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Hi Heiko,
Ich weiß, aber da isses langweilig
Guten Morgen Sascha,
prima, das sieht so aus, wie es schon anfänglich hätte sein sollen 👍 Das freut mich für Dich das es zum Guten kommt.
Nur der ganze Stress, die Aufregung und die ganze Rennerei hätten nicht sein müssen.
Leider ist das unser digitales Zeitalter, das manche Dinge nicht einfacher macht ☹️
Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Hallo zusammen,
Genau so kam mir das damals im Grand Scenic 4 auch vor. Netter Sound… der Rest in Rot für Sport gehalten und wenn man wollte konnte man sich im Tacho Display noch die Anzeige mit den Nm und PS die gerade gebraucht werden anzeigen lassen…
War echt komisch 1198 ccm und 132 PS 🙈
Motortechnisch hat es Drehzahlen gebracht und die Berge waren mit Wohnwagen leichter zu erklimmen… verbrauchstechnisch ging da auch was 😂
Nun ja, was tut man nicht alles um seine Kunden glücklich zu machen 🙃
Hallo zusammen,
Wenn wir es geschickt anstellen kommen wir mit unserem 225TCE und 4Control auf 580 bis 600 km.
Im Gespannbetrieb sind es 400 km🤪
Wobei wir eigentlich nie warten bis die gelbe Lampe anfängt zu leuchten 🤓
Hallo zusammen,
Zarte 55 Jahre und seit 12 Jahren fahre Ich Renault, der Talisman ist der größte.
Hallo zusammen,
die Entscheidung liegt eindeutig beim Grandtour.
Willst Du etwas sperriges transportieren oder fährst wie wir mit dem Wohnwagen in Urlaub, dann ist der Kombi einfach ein Muss.
Die Limousine hat auch Ihren Charme und ist auch sehr schön vom Design 😍, allerdings ist Deutschland eher ein Kombi als Limousinenland 🤷🏼♂️, mittlerweile sogar ein SUV Land geworden 😣
Fazit : Beide Talisman sind sehr schön designte Modelle, welche sich vor nichts und niemand verstecken müssen 😎
Hi Lars,
Wetter, Feuchtigkeit ist immer ein großes Thema gerade beim elektrischen oder mechanischen Teilen.
Wenn du die Möglichkeit und oder noch Gewährleistung auf Deinem Talisman hast, lass es Deinen Freundlichen entscheiden 🤷🏼♂️
Gerade jetzt im Spätherbst ist die Luftfeuchtigkeit bei vielen Dingen ein entscheidendes Kriterium.
Hallo Mario,
Keine schlechte Idee … peppt die „langweilige“ Stahlfelgen etwas auf 😁
Schau mal hier, vielleicht findest du hier etwas.
Oder
Mir ist auch aufgefallen das ich noch die alte usb Dose ( mit SD Schacht ) bei mir drin hab🤔
Hier im Forum hab ich gelesen das diese durch die andere 280239665R ersetzt werden soll. Ich werd ihn mal darauf und auf das Actis 49605 hinweisen. Mal sehen ob er sich drauf einlässt.
Vg Marco
Hi Marco,
den SD Kartenschacht haben wir im Grand Scenic BJ. 10/2017 auch noch gehabt.
Im Neuen Talisman Phase 2 wurde er nicht mehr verbaut, wir haben ihn anfangs schmerzlich vermisst, da es schön war, wenn man Bilder von der Spiegelreflexkamera schon mal ohne PC ansehen wollte ☹️
Als Appelaner ist das CarPlay beim R-Link etwas dürftig und man kann nicht ohne weiteres auf Radio oder USB oder Bluetooth zugreifen. Da muss das Kabel immer raus.
In der Phase 2 kann man ohne weiteres umschalten und auch die Kartendarstellung ist deutlich größer und zeigt mehr an. Allerdings ist die Musikwiedergabe über USB bei weitem so komfortabel wie beim R-Link gelöst.
Wenn es funktioniert wirst Du trotzdem Spaß daran haben.
Viel Freude mit deinem neuen Talisman.
Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
Hallo Heiko,
das sehen wir genauso!
Auch wenn das Auto älter wird ist Vollkasko immer noch die beste Option sein „heligs Blechle“ vor anderem und sich selbst zu schützen.
Wie schnell kann heutzutage was passieren? Wir hatten „kratzende Kinder“ in der Garage. Unser alter Grand Scenic wurde an der Fahrerseite an beiden Türen von vorne bis hinten mit einem tiefen Kratzer verziert, die Beifahrer Seite, Türe hinten und Kotflügel komplett mit Kratzen verziert 😡
Dank Vollkasko und eines Chrashbonuses wurden die Kosten von ca. 3.000 Euro übernommen. Eine Teilkasko lässt dich stehen 🤷🏼♂️
Eindeutige Empfehlung ist Vollkasko 😀