Alles anzeigenMoin Bernd,
die Differenz zwischen Teilkasko und Vollkasko ist oft nur sehr gering und das schon seit vielen Jahren.
Ich mache jedes Jahr bei unserer Versicherung ( DEVK ) online einen Preisvergleich und musste feststellen, dass der Beitrag für die Vollkasko im Vergleich zur Teilkasko nur unwesentlich teurer war.
Deswegen habe ich selbst bei unserem 16 jährigen Scenic noch eine Vollkasko drauf und bei unserem 11-jährigen Cabrio ebenfalls.
Schönes Wochenende und Beste Grüße
Heiko
Beiträge von Pepperoni
-
-
Hallo zusammen,
Also wir steigen in der Haftpflicht von der Typenklasse von 18 auf 19.
Das ganze bei SF 32 in der Vollkasko und 34 in der Haftpflicht mit einem Beitragssatz von 21% bzw. 23%.
Vollkasko ist 300 SB einschließlich Teilkasko mit 150 SB
Scheint nicht viel mehr zu werden, aktuell zahlen wir 1/4 Jährlich mit maximal 25.000 km.
Allerdings sind wir seit Jahren bei der selben Gesellschaft und passen unsere Verträge immer nur an, da neue Verträge meist schlechtere Konditionen haben.
Bei der Gothaer haben wir mehrere Verträge 😁
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
-
Hallo Renier,
das Problem kenne ich von unserem Scenic Bj. 2017 zur Genüge.
Es fing seinerzeit mit dem rechten Spiegel an. Er stockte, bewegte sich minimal und blieb stehen oder klappte ein und wollte nicht mehr raus. Das ganze betrachtet vielleicht in einem Zeitraum von einem Monat.
Der Spiegelmotor wurde auf Garantie ausgetauscht. Ein halbes Jahr später fing es dann mit der linken Seite an. Auch hier anstandslos der Austausch auf Garantie.
Unser Kundendienstmeister hat mir dann erklärt, das diese „Krankheit“ schon im Megane quasi als Vorbild aufgefallen ist. Meine Denke ist, das die Bauteile des Vorlieferanten der die Erstausstattung liefert das Problem war.
Aber mal Hand aufs Herz, der Kostendruck ist heute immens und es wird schon lange nicht mehr auf lang haltbare Produkte gesetzt. Wenn kaputt, dann Austausch. Einfach ein Problem unserer Wegwerfgesellschaft von Heute ☹️
-
Hallo Jens,
Ja, die Regionale Einstufung wäre interessant 🤔
Meist sind wir im Südwesten immer etwas schlechter gestellt 🤷🏼♂️
Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald
-
Hallo zusammen,
wir haben Pepperoni gerade beim Freundlichen. Er bekommt den im Sommer bekommen Hagelschaden repariert.
Als Leihfahrzeug habe ich einen 160TCe Grandtour. Die Kupplung butterweich, schaltet gut und sauber durch, wie ich es vom Geschäftwagen BMW 530i kenne… Pepperoni ist da etwas zäher, schlägt aber nicht die Gänge rein, er ist einfach etwas „unsauberer“. Morgen wollen sie das Getriebe reseten und es neu anlernen.
Mal schauen 👀, aber grundsätzlich sind alle Automatischen wenn sie kalt sind, zäher in der Anfahrt 🤔
P.S. Wir hatten mal einen Kadjar Automaten leihweise, der war mehr als furchtbar, da sind unsere Talismänner deutlich angenehmer 😁
-
Hallo Sascha,
das ist mehr als ärgerlich 😡
Mache es wie Jens geschrieben hat, anrufen und dann noch per E-Mail hinterher schreiben und ganz wichtig den Beleg mit den Doppelbuchungen mit zusenden. Wenn Du eine Beastungsanzeige der Bank bekommst, wäre das noch besser!
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, man hat ja sonst nichts tagsüber zu erledigen 😡
Drücke dir alle Daumen das es schnell erledigt ist! Lass Dir auf jeden Fall den Namen des Bearbeiters und eine E-Mail geben (keine info@….) und sie sollen Dir einen Nachweis zur Rückbuchung zusenden!
Mach Dir auf jeden Fall eine Ablaufdokumentation von allem was Du gemacht hast und auch was Renault gesagt und gemacht hat!
Nochmals viel Erfolg 🍀👍
-
Hallo zusammen,
als Gespannfahrer ist dieses Thema für mich nicht unwichtig.
Meine Frage ist, hat von Euch schon jemand einen Grandtour 225TCE von den erlaubten 1.500 Kilo aufgelastet? Klar 1.500 Kilo sind nicht viel, aber mit einem Wohnwagen mit über 4m Aufbaulänge kommt man ganz schnell über diese Grenze.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
-
Ja, Karmesin-Rot war immer mein Favorit, ich glaube, das war ganz selten. So hatte ich mir 2016 den Talisman für mich gewünscht, als ich dann 2021 endgültig konfigurierte, war ich entsetzt, dass es diese Farbe nicht mehr gab, die damals einzige wirkliche Farbe war dann Kosmos Blau.
Hallo und guten Morgen Sascha,
Ja, Kosmos Blau ist auch noch eine tolle Farbe für den Talisman gewesen, die mir gefallen hätte.
Dann hätte ich auch die Alufelgen mit blauen Einlagen von RONAL genommen 😀
R62 JBM/FC blue | Felgen und Alufelgen | RonalDas RONAL Design R62 ist besonders für sportliche Fahrzeuge der Mittelklasse geeignet. Es ist die erste RONAL Felge, der Sie mit farbigen Designelementen eine…www.ronal-wheels.comLiebe Grüße aus dem Schwarzwald
-
Hallo zusammen,
zurück zum Thema… 😀
Auf einem Supermarkparkplatz im tiefsten Lenzkirch, stehen sich Pepperoni und ein weißer Phase 2 ebenfalls Kombi gegenüber… die Besitzer nickten sich höflich an und sagten „Hallo“. Der vom weißen schaut auf unsere Felgen und steigt grinsend in seinen tiefergelegtenTalisman und fährt an, Im Moment schauen wir auf seine Felgen.
Vorne pink und hinten green (so wie der Fiat Panda als Sondermodell Anfang der 90er, erinnert Ihr Euch?)
Wir schauen uns an, schütteln den Kopf und steigen in unseren Talisman, während der andere mit einem breiten Lachen, Daumen hoch 👍 davon fährt.
-
Hallo Udo,
danke für die Info!
Mir war es bisher auch nicht bewusst, das man die Services doppelt buchen kann 🙁
Gute Idee Renault anzuschreiben, ggf. können sie manuell die Gültigkeit verändern bzw. das Startdatum nach hinten verschieben?