Beiträge von Pepperoni

Hi Sascha,

Hmmm gute Frage? Vom R-Link her kenne ich, das die Laufzeit für das neue Abo erst nach Ablauf des alten gerechnet für 3 Jahre berechnet wurde. Sollte beim Easy Link eigentlich nicht anders sein 🤓.

Allerdings habe ich im Easy Link noch nicht den Menupunkt gefunden, wo Buchungen von Diensten angezeigt werden. Probier es doch mal über die My Renault App, da findest Du eine Auflistung der gebuchten Leistung(en), denke ich auch die noch nicht laufenden.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Hallo Kadl18,

Wir haben beide den selben Händler 😉

Eigentlich sind die Freiburger der Hauptwerkstattmeister und der Niederlassungsleiter immer sehr bemüht und es gibt nichts was es nichts gibt und einen Weg fanden sie immer. Die Werkstatt ist top 👍

Grundsätzlich sind die aufgerufenen 15.000 nicht Zuviel für das Auto mit der Austattung. Bedenke Diesel sind gesucht und bei dem Motor hat er schon Leistung und man kommt gut voran.

Das R-Link hatten wir im Grand Scenic und es war immer zuverlässig ohne Abstürze. Einziger Nachteil ist das man alles fast ausnahmslos alles mit Touch machen muss. Das ist beim R-Link besser gelöst. Sonst ein so wie ich es bis jetzt beurteilen kann ein zuverlässiger Begleiter. Neuwagen auf dem Niveau wirst Du so wie ich glaube, nicht ohne weiteres finden und wenn ja, dann fast unbezahlbar.

5 Jahre ist auch kein Alter, Ersatzteile welche modellspezifisch sind fast überall ein großes Thema .

Nochmal zurück zum Ersten Abschnitt, Abgabe eines Fahrzeuges… einzig allein haben die Praktiken der Inzahlungnahme nicht gefallen!!! Willst Du mehr wissen, dann nur per PN.

Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Hi.

Die Firma nimmt sich von dem nichts an. Kommen mir hilflos vor, aber blocken komplett. Wollen erst den genauen Fehler wissen. Aber Renault will für fehlerfinden Geld und das wollen sie natürlich nicht zahlen.

Es ist bei der Abgabe bei der Getriebewerkstatt schon falsch gelaufen, das kein Protokoll geschrieben wurde. Sie sagen natürlich das sie nichts testen konnten, obwohl der Wagen lief nur eben das Getriebe nicht.

Hi Micha79,

hast Du keine andere Werkstatt zu welcher Du gehen kannst und wo Du auch Vertrauen hast?

Aber glaube mir, viele machen es heute so. Bei uns in der Medizintechnik ist das genau das gleiche, die Hersteller tauschen nur noch Gerätegruppen aus, Instandsetzen wie ich es gelernt habe, machen ganz wenige…. man muss Glück 🍀 haben. Drücke ganz fest die Daumen, das Du einen kompetenten und zuverlässigen Renault findest.

Die geteilte Klappe hatten wir beim Koleos.

War eigentlich eine feine Sache In der Stadt nur die Scheibe öffnen hat seinen Charme. Einziger Nachteil der unterer Teil hatte keine feste Verbindung zur Scheibe, sondern klappte nach außen weg. Als kleiner Mensch kann dann der hintere Teil vom Kofferraum schon weit weg sein 😂

Übrigens hatte Renault damals eine findige Idee und hatte ein Zelt als Anbau angeboten, die Kofferraumklappe war dann die Bettverlägerung bei umgeklappten Rücksitzen 😄

Hallo zusammen,

Ja, Barzahlung oder Überweisen ist auch unser Weg mit dem wir immer gut gefahren sind.

Finanzierung lohnt sich nur wenn man entweder eine 0% Aktion wahrnimmt und auch wenn das Geld auf der Bank noch Zinsen bringt.

Leasing für einen Benziner lohnt sich nur als Gewerbetreibender oder für E-Fahrzeuge.

Hallo Aphilia,

Sehr schön Dein Ford 👍

Bis Du Dich an den Talisman gewöhnt hast, brauchst Du nicht viel Zeit. Nur das Raumgefühl und das komplette Digitale innen kann, muss aber nicht etwas Eingewöhnung mit sich bringen. Bist Du affin, lernst Du die Bedienung und das Easy bzw. R-Link recht schnell 😉

Hallo Andreas,

Um Dir helfen können, brauchen unsere „Allwissenden“ hier im Forum etwas mehr Input von Dir, wie welche Maschine mit wieviel PS usw. Du fährst.

Füll doch bitte Deine Signatur aus und es wird Dir bestimmt geholfen 😄

Hallo Udo,

Danke für die Info, dachte mir schon so etwas. Denn wenn ich bei uns zu Hause bin, ist der Empfang mi E+ hundsmiserabel, da das D-Netz deutlich besser ausgebaut ist.

Auf Arbeit kommt dann das E-Netz besser, weil in der Ebene. Möglicherweise ist auch eine Umstellung auf einen neuen Mobilfunkpartner bei Renault der Grund warum manche keine Daten empfangen bzw. das Fahrzeug keine Daten sendet 🤷🏼‍♂️

Hallo Sascha,

Danke für deine Nachricht.

So war auch meine Feststellung ☹️, leider.

Was Deine Dienste angeht, ist das mehr als ärgerlich 😠. Bei uns steht wie schon geschrieben als Betreiber E-Plus, unser Tali ist auch Zulassung 01/2022. Wer weiß von wann und wem die Connctivitätskarte ist, bzw. wer der Roamingpartner ist 🤷🏼‍♂️

Sorry bin vom Thema abgekommen .