Beiträge von Pepperoni

Hallo zusammen,

eigentlich stelle ich jetzt eine blöde Frage.

Vom Scenic her kenne ich das R-Link. Dort gab es damals eine App für Tankstellen Preise. Je nachdem was man ausgewählt hatte konnte man E10, E5, Super Plus und Diesel auswählen. Mit dieser App war auch die Navigation zur Tankstelle ⛽️ möglich.

Im Easy-Link ist die Anzeige der Spritpreise in der zukaufbaren App Live Traffic enthalten. Als Benziner sehe ich aber nur den Preis für E10.

Nun meine Frage, wie kann ich die Benzinsorte auswählen, weil ich z.B. E5 tanken will… in den Einstellungen habe ich nichts gefunden 🤷🏼‍♂️

Habt Ihr eine Idee oder ist die Anzeige von dem Motor im Talisman abhängig?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Ich kenne auch noch die Zeit Anfang der 90er Jahre, da mussten die Auspuffanlagen regelmäßig getauscht werden, weil sie schlichtweg durchgerostet waren.

Heiko

Ja, ja das kenne ich auch 😀

Habe das letzte Mal bei meinem Ford Fiesta den Auspuff getauscht. Erinnere mich noch das das Ding mit Ach und Krach so ins Auto gepasst hat War so lang wie das gesamte Auto 😅

Lawski

Du hast Dich für ein schönes und elegantes Auto entschieden 👍

Er gefällt uns auch, aber leider als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen ungeeignet, wie die meisten neuen Autos heutzutage 🙄

Ich wünsche Dir viel Spaß und genieße das tolle Auto … einfach schön die französische Autokultur 😇

Hallo P7nk,

Herzlich willkommen hier im Forum .

Schön, dass es sich immer wieder Personen wie Du und ich sich für den Talisman begeistern. Grundsätzlich kann ich Dir sagen, das ein paar PS mehr Spaß bereiten aber sich Verbrauch niederschlagen. Diese Entscheidung triffst Du für Dich.

Wir haben uns seinerzeit für den 1,8 l Motor entschieden. Was das R-link 2 angeht, haben wir es im Grand Scenic von 2017 gehabt. Es funktioniert einwandfrei aber ohne CarPlay oder Android Auto würde ich es nicht wollen. Ein weiterer Nachteil ist, das die Kartenupdates unverhältnismäßig teuer sind und es wenn der Renaultgott es gut meint, 1x jährlich erscheinen.

Head up Display ist eine feine Sache, nutzen wir gerne.

Bose hatten wir im Grand Scenic, es war ok, aber ich habe mehr erwartet, vorne war es hörbar, hinten fast stumm hat meine Frau immer gesagt.

Im neuen haben wir es auch nicht und ich glaube ich werde es auch nicht vermissen.

Egal, Du wirst das Richtige tun 😀

Hallo Jens,

Sehr schöner Beitrag 👍

Eine echte Homage an ein einfach tolles Auto, das seines Gleichen sucht. Die Franzosen waren schon immer gute Autobauer, die Wert auf Komfort und bequeme Fahrzeuge gelegt haben.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit Deinem Talisman , vor allem immer eine gute Fahrt! 🙃

Unser Talisman wird uns am Samstag übergeben, wir freuen uns 🤗

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Nontschev

Wir haben beim Grand Scenic den Life Trafic 2x das letzte Mal im September verlängert. Ein 3-Jahres Abo lohnt sich! Gerade im Ausland ist es oft hilfreich.

Bei den Karten war mit Ende 21 Schluss, die Abdeckung ab Kauf ein Jahr vorher dann habe ich noch ein Jahr vom Kontingent meines Freundes partizipiert 😀

Sonst ist der Kartenkauf beim R-Link 2 für ein Jahr und ein Update für das Geld eine Unverschämtheit 😡

Im übrigen die my Renault App spinnt auch schon seit 2 Tagen 🙄

Hallo zusammen 🙋‍♂️

Alles sehr schöne Fahrzeuge, die mich an meine Jugend erinnern 🙃

Nun ja, mein alter Herr hatte seinerzeit bis zu seinem Tod 1994 auch viele Renault

Erst waren es 2x R4 in Himmelblau, später wurde es ein weißer R6, der dann durch einen Simca 1308s und Talbot 1510 beerbt wurde.

Bevor wir zu Renault gekommen sind, hatten wir seit Ende der 90er 3 Skodas bis wir 2002 unseren Koleos und 2007 unseren Grand Scenic unser eigenen nennen konnten. Unser 3. Renault wird jetzt ein Talisman 3 Jahre alt als Grandtour 225 TCE EDC 🤗

4f18643a-d0b9-4c8d-8e4e-6ed85ffcbde6.jpegea984604-1686-4d96-af72-5304ee495445.jpegbb4034e6-dbb6-4b50-a184-466c48fe635b.jpeg78843358-1940-4e82-8346-0d33d2fbaf36.jpeg