Nach meiner Beobachtung arbeitet das AH sehr, sehr Gewinn- und Kostenorientiert.
Darum wird es in dem AH voraussichtlich eine einmalige Sache gewesen sein. …
@ all
Vielleicht schweife ich jetzt vom Thema etwas ab, aber das was BerndW so eindrücklich schildert, ist leider kein Einzelfall.
Zum Einen möchte ich sagen, das ich persönlich mit Leasing noch nie etwas am Hut hatte und Finazierung nur in Frage gekommen ist, wenn es sich der Zinssatz gelohnt hatte.
Was das Verhalten der Autohäuser angeht, ist uns dieses Mal erst recht bewusst worden. Bei der Inzahlungnahme wurde ein nicht uninteressanter Preis in Aussicht gestellt, welcher durch eine abschließende Bewertung nach der Übergabe und Zahlung nach 2 Tagen um fast 15% gekürzt wurde.
- Die Reifen werden wenn die Profitiefe unter 4mm mit einem Abzug von nahe dem halben Neupreis abgewertet, 100,00 Euro je Reifen
- 2 leichte Einrisse auf dem Teilleder (Kunstleder) Fahrersitz führen zu einer Abwertung von 400,00 Euro
Und so weiter…
Das ist uns bei der letzten Inzahlungnahme so passiert.
Fakt ist das die Bewertungen heute, Fehler vorstellen, die damals nicht zum Tragen gekommen sind. Da wurde gefragt, das Auto sich angesehen und der Preis als Anzahlung zugesagt, Leasingfahrzeuge oder gebrauchte abgewertet werden. Ob die „Schäden“ tatsächlich repariert oder beseitigt werden, stelle ich mal in Raum.
Fakt Familienbetriebe sind ehrlicher und dem Kunden zugewandter als Ketten, die nur Masse machen um 1 oder 2 Prozentpunkte mehr zu erreichen.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald