Beiträge von Pepperoni

Renault F1

Ja, das ist das Problem. Beim Grand Scenic 4 war die Starter Batterie schon nach 2 Jahren und 3 Monaten hinüber. Renault wollte damals 20% Kulanz auf die eigene Batterie geben. Die dann eingesetzte Varta hat dann 5 Jahre gehalten 💪

Sorry ich schweife vom Thema ab 🙃

liebe Grüsse aus dem Schwarzwald

Hallo Uwe,

Danke für Deinen Hinweis.

Dieses Dauerlüften haben beim Scenic4 . Ob der neue 225TCe EDC auch hat, kann ich nicht sagen, da Übergabe erst am 15. beim Freundlichen erfolgt. Halte Euch aber auf dem Laufenden und weiß worauf ich achten muss.

Aber eine Frage noch, ist dieses Phänomen auch bei der Phase 2 zu beobachten?

Hallo zusammen,

das mit dem „nachlüften“ kenne ich von unserem noch derzeitigen GrandScenic 4. Es kann sein, das er Tage lang nicht lüftet und dann nach jeder Fahrt. Das ganze beunruhigt einen schon. Als Gespannfahrer kenne ich das nachlüften, aber nicht in der Intensität seit der letzten Inspektion (120.000 km) . Wir haben den Renault schon 2x beim Renault gehabt, Messgeräte angeschlossen, nichts 😭

Der Lüfter Motor schreit förmlich sich die Seele aus dem Leib!

Wie schon gesagt, es ist es auch beunruhigend, da es alles zu lasten der Batterie geht. Diese sind auch nicht gerade billig und ich bin nicht gewillt alle 3 Jahre eine neue zu kaufen 😠

Hallo Kadir,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir haben vor 2 Wochen ebenfalls einen 225 TCe Grandtour Business, Phase 2 bestellt. Auch wir waren anfangs verunsichert, was alles für Probleme auf einen zukommen könnten.

Unser Freundlicher hat uns auch gesagt, das mit Phase 2 die meisten Probleme ausgemerzt wurden. Grundsätzlich müssen wir es glauben, aber egal wie, Du hast ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Renault gemacht. Unser Talisman wird der 3. Renault werden.

Wir freuen uns und glauben das nicht alles passieren kann, les Dir Beiträge in div. Foren durch und es wird immer etwas gefunden.

Auf jeden Fall hast Du eine gute Entscheidung getroffen 👍 und bleib dabei 😎

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Hallo zusammen 🙋‍♂️

Auf jeden Fall, im jetzigen Grand Scenic ist es sogar von Vorteil wenn die Sonne tief steht und der tief liegende Tacho kaum lesbar ist. Das HUD leuchtet immer und kräftiger.

Hallo zusammen,

wir haben uns letzte Woche für einen Talisman Grandtour TCE 225 EDc Business entschieden. :saint:

Lange sind wir immer wieder um das Modell im Internet und auch bei unserem Händler „herum geschlichen“. Das Auto hat auf uns immer einen sehr guten Eindruck gemacht und letztendlich den Vergleich gegenüber dem aktuellen Koleos klar seine Vorzüge gezeigt.

Wir haben uns für ein Modell der Phase 2 mit Erstzulassung 01/2021mit 4control in Mangostan Red entschieden. Auch wichtig war für uns, dass wir einen guten Zugwagen für unseren Wohnwagen bekommen. Die Auslieferung soll wenn alles gut geht in 3 Wochen erfolgen.

Jetzt gibt es noch viel hier im Forum zu lesen und Eure Erfahrungen mit dem Auto kennen zu lernen 🤗

Hallo Renault F1

- aktueller Koleos, meine ich Koleos 2

- richtig Business Edition 👍

- Mangostan Rot ? Du hast recht 👍

Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

wir haben uns letzte Woche für einen Talisman Grandtour TCE 225 EDc in Businessaustattung entschieden. :saint:

Lange sind wir immer wieder um das Modell im Internet und auch bei unserem Händler „herum geschlichen“. Das Auto hat auf uns immer einen sehr guten Eindruck gemacht und letztendlich den Vergleich gegenüber dem aktuellen Koleos klar seine Vorzüge gezeigt.

Wir haben uns für ein Modell der Phase 2 mit Erstzulassung 01/2021mit 4control in Vintage Red entschieden. Auch wichtig war für uns, dass wir einen guten Zugwagen für unseren Wohnwagen bekommen. Die Auslieferung soll wenn alles gut geht in 3 Wochen erfolgen.

Jetzt gibt es noch viel hier im Forum zu lesen und Eure Erfahrungen mit dem Auto kennen zu lernen 🤗