Beiträge von Stefan01

    Die Benziner (1,6 Liter 200 PS, 1,8 Liter 225 PS und 1,33 Liter 160 PS) wurden mit dem berüchtigten 7DCT300

    ny.newyork : gibt es ab einem Produktionsdatum in der phase 2 irgendwann eine Änderung am Getriebe?


    Lässt sich beim Gebrauchtwagen über Renault prüfen, ob eine anderes Getriebe verbaut wurde? Habe bereits gelesen, dass jemand hier um Forum im Jahr 2023 ein neues anderes Getriebe beim Beziner erhalten hat.


    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo Udo,

    Hallo Christoph,


    vielen Dank für eure schnelle und ausführliche Rückmeldung.


    Dann werde ich mich darauf bei der Suche konzentrieren.

    Lässt sich die EasyLink Software auch später updaten, sollte diese nicht aktuell sein?

    Meist idt die Hardware vorhanden und nir eine Software schaltet Funktionen frei.


    Den IP würde ich nehmen, wenn der ebenfalls angeboten wird, aber darauf lege ich vorerst keine Fokus, sondern ob der Rest den ich brauche passt.


    Zum Glück drückt bei der Suche nicht der Schuh und ich kann mir etwas Zeit lassen.


    Gibt es auch die Möglichkeit eoner "Anschlussgarantie"?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    kurz zu mir und dann zum Anliegen ;)

    42 Jahre aus Dortmund mit Familie.


    Wir sind auf unserer Gebrauchtwagensuche auf den Talisman gestoßen. Als Familie ist bei solch einer Anschaffung aber vor allem die Zuverlässigkeit obererste Priorität. Frau und Kinder oder auch wir als Familie müssen nicht irgendwo in der Pampa liegen bleiben. Kann mit jedem Auto passieren, das Risiko kann bei bekannten Problemen aber auch umgangen und minimiert werden ;)



    Budget: 20.000 - 23.000€

    nur Händler

    Automatik

    Diesel oder Benzin ist egal

    Täglich ca. 15km AB + 5km Land (gesamte 20km einfache Strecke) am Wochenende je nach Ausflug auch mehr.


    Wünschenswert:

    - Sitzheizung

    - Lenkradheizung

    - Totwinkelassistent

    - min. Heckkamera

    - PDC vorne + hinten

    - Verkehrsschilderkennung

    - googlemaps vom Handy


    Spurhalte, Notbremse etc wird nicht zwingend benötigt. Besonders Spurhalteassistwnten steuern mir in den Baustellen zu sehr Richtung LKW, daher auch in unserem Zweitwagen deaktiviert!


    Für mich ist wichtig, dass das Auto fährt. Wenn mal das Radio ausfällt oder sich ein Panoramadach nicht öffnen lässt (solange zu okay ;) stört es mich nicht und kann in der Werkstatt repariert werden wenn wir bspw 2 Wochen im Urlaub sind und aif das Auto nicht angewiesen sind.


    Ich habe schon viel mitgelesen, aber leider noch nicht den Theard gefunden in dem zu finden ist:


    200dci phase 2: motor getriebe Automatik ohne Probleme

    160dce phase zwei ab ez 06/22 schaltung ok/ Automatik macht Probleme


    Vielleicht könnt ihr mir helfen; wobei ich da sogar ganz zuversichtlich bin :)


    Danke euch im voraus und viele Grüße

    Stefan