Beiträge von andreasrenault

    Hallo Udo,


    erstmal danke für die ganzen Informationen.


    Verstehe ich das richtig, dass du auch nur die Radio Gen 1.1 hast, falls ja wirf mal bitte einen Blick auf das Bild, ich bin mir nicht sicher ob im Developer Modus bei "Gen" die tatsächliche Radio Generation steht.


    Andreas Renault Talisman Developer Modus.jpg


    Bei deinem Bild erkenne ich dass du Android Auto und Apple Carplay aktiviert hast, ich meine jedoch auch in diesem Thread gelesen zu haben dass Apple Carplay nur mit einem Gen 2 Radio möglich wäre.


    Falls ich mich dort irre dann korrigiere mich gerne.


    Außerdem bin ich verwirrt durch das zweite Bild in deinem Anhang, bei dem oben GEN 2.0 steht. Was ist damit gemeint?


    Vielen Dank nochmals


    Grüße

    Andreas

    Hallo,


    ich fahre einen Renault Talisman und hab in dem Thema hier schon einiges gelesen bzgl. Actis 49605 bzw. einem Update von Version 2.2.19.300 auf Version 7 oder 9.


    Nun wollte ich bei meinem lokalen Händler einmal nachfragen ob dies denn möglich wäre und er hat dem ganzen auch zugestimmt, meinte jedoch dass auch nach dem Update Android Auto nicht funktionieren wird, da dies wenn schon vom Werk aus im System sein müsste.


    Natürlich wollte ich dem Händler am Telefon nicht sagen, dass ich im Forum gelesen habe, wie man in den Entwicklereinstellungen es trotzdem aktivieren kann, jedoch stellt sich mir die Frage ob er nicht damit Recht hat.


    Ist es sicher, dass wenn ich mein System auf Version 7 oder 9 upgedated bekomme, ich die Spiegelung mit Android Auto 100%ig in den Entwicklereinstellungen anschalten kann? Falls nicht, ist dieses Update für mich irrelevant da ich sonst nahezu keinen Vorteil habe.


    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!


    VG

    Andreas