Beiträge von bierlenz

    Hallo zusammen,


    ich würde mich hier mal mit einem Phänomen reindrängeln wollen. Bis vor kurzem war auf meinem RLink 2 die Version 9.0.33 installiert. Kurz nach dem Kauf meines Talisman habe ich nach durchgraben dieses Bereiches beschlossen, auch das Update auf die 9.0.37 zu machen.


    Dabei hat sich etwas an der Menüführung verändert, und sicher auch jede Menge Dinge unter der Haube die mir bisher nicht aufgefallen sind. Das Meiste funktioniert so gut wie vor dem Update. Bis auf eines:


    Noch bei der Probefahrt beim Renault-Händler habe ich selbstverständlich auch die Klimaanlage getestet, alles war gut. Nach dem Update hab ich allerdings festgestellt, dass im manuellen Modus bei Auswahl aller 3 Klimazonen (Fußraum, Scheibe, Armaturenbrett) die beiden Düsen links und Rechts vom R-Link funktionslos wurden. Im Automatikmodus (Soft, Medium, Fast) werden die Düsen korrekt angesteuert und pusten kalte Luft. Ist das so gewollt?


    Zudem kam die von einigen Usern festgestellte Meldung "Einspritzung prüfen" nach dem Update bei mir nicht. Das lief einfach so durch und nach diversen Neustarts war alles gut


    LG

    Dominik