Hallo Pepperoni,
ich merke schon, dass das ganze Thema auch recht subjektiv ist, jeder bewertet das anders. Ich bin von meinem Audi A4 TDI, dem Vorgänger meines Tali einen guten Happen Kummer gewöhnt, da steckten über 10k in Antriebsinstandsetzung drin. Daher hab ich beim Kauf des Talis schon bei der Probefahrt darauf geachtet, wie Motor, Getriebe und Kupplung auf den Wunsch nach Beschleunigung reagieren.
Das war alles butterweich, sonst hätte ich das Auto nicht gekauft. Ist ja auch alles gut, wenn ich das alles über die Anschlussgarantie regeln könnte, wenn es denn so sein muss. Wenn ein Reset reicht, dann ist das erstmal schön, aber letzten Endes möchte ich bei einem Auto in der Liga und der Laufleistung noch nichts von einem verschlissenen Getriebe Wissen. Kupplungen sehe ich ja noch ein, ist ja irgendwann auch ein Verschleißteil. Ich möchte einfach den Tali vom Sommer zurück . Unsauber trifft die Beschreibung des Schaltens recht gut. Ich mag das Auto wirklich gern, fühle mich wohl beim Fahren, aber eigentlich war mein Ansinnen, erstmal Ruhe mit Reparaturen zu haben .
LG
Dominik