Beiträge von mario789

    Danke für die Antwort da scheint das ja mit den 16 Zoll zu passen.


    Und aufs Aussehen kommt es bei uns in der Gegend im Winter nicht wirklich an.


    Hier gibt es im Winter noch Schnee und bei nem halben Meter Schnee am Straßenrand sehen andere die Räder sowieso nicht mehr.


    Hier ist es wichtiger das die Winterfelgen günstig zu ersetzen sind denn der Winter Dienst ist hier leider immer wieder vom jeden Jahr wiederkehrendem Schnee im Winter überrascht.

    Hallo an Alle!



    Da bei meinem neuen Gebrauchten in bis Oktober der kauf eines Satzes Winterräder ansteht habe ich dazu Fragen.

    Bei meinen bisherigen Autos hatte ich maximal 16 Zöller drauf und mir immer dieselbe Felgengröße nur als Stahlfelgen besorgt.

    Deshalb musste ich mich mit unterschiedlichen Größen nie beschäftigen.

    Da mein neuer 18 Zöller drauf hat passt das leider nicht mehr.

    Nun steht in den oft genannten COC Papieren folgendes:

    Unbenannt1.jpg



    Unbenannt2.jpg


    Bedeutet das das ich wieder 16 Zoll Stahlfelgen (siehe folgendes Bild) kaufen, montieren und fahren kann?Screenshot 2024-08-24 at 18-42-15 RSU.de.png


    Das wäre nämlich perfekt.

    Wenn ich richtig gelesen habe gibt es beim Phase 1 wie ich ihn habe nur einstellbare Dämpfer, wenn man 4 Control hat.


    Nach allem was ich weiß hat mein neuer gebrauchter kein 4 Control.


    Im Multi Sense Menü kann ich aber die Einstellungen des Fahrwerks ändern, wenn ich das nicht falsch gesehen habe.


    Nun stellt sich mir die Frage was diese Einstellung ohne einstellbare Dämpfer eigentlich bewirkt und wie sie funktioniert?