Beiträge von Rennsemmel

Hallo bubu1811

leider zeigt die Renault-App mit keinen Wartungsverlauf an, obwohl mein Fahrzeug nur Renault-Werkstätten kennt..

Trotzdem danke für den Hinweis! Vllt frage ich beim nächsten Service mal nach..

LG Markus

Hallo CosmosBlau

mein Talis hat jetzt 68.000 km drauf und ich behaupte mal keine Probleme mit Kupplung oder Getriebe.

Also würde alles was ich höre oder fühle als normal bezeichnen.. 😅

Allerdings habe ich den nicht neu gekauft und kann daher nicht mit Gewissheit sagen ob da mal was getauscht wurde..

LG Markus

Hallo zusammen,

weiß jmd. warum die Unterschiede hier für das gleiche Getriebe so groß?

Für meinen TCe225 werden 4 Jahre/ 90.000km vorgeschrieben..

Liegt es nur daran welcher Motor mit welchem Leistungs-/Drehmoment darauf zu greift?

LG Markus

Hallo dezir

ja das Thema ist in Deutschland leider auch nicht so durchgezogen worden, wie es hätte sein müssen.. Stichwort erst Subventionen, dann den Wirtschaftssektor fallen gelassen.. 😢

Meine Schwiegereltern haben sich recht früh eine PV-Anlage mit Speicher für den Hof angeschafft, meine Eltern in diesem Jahr fürs Haus. Da sieht man natürlich schon einen Unterschied..

Wenn man aber bedenkt, dass meine Schwiegereltern die Anlage bis Ende des Jahrzehnts wohl „schon“ ersetzen müssen und es immer noch die von dir beschriebenen Probleme gibt kann man nur mit dem Kopf schütteln..

LG Markus

Hallo Jens,

Ford bei uns in Köln geht auch ab nächster Woche bis zum Frühjahr in Kurzarbeit mit seinem E-Auto-Werk, wegen zu wenig Verkauf.

Ich meine auch die EU-Kommission würde das in 2026 nochmal ändern können mit 2035..

Ist aber ja auch sinnvoll solche Ziele über einen Zeitraum von 15-20 Jahren mehrmals zu diskutieren..

LG Markus

Ich wohne quasi im Betrieb bzw. im gleich Ort.

Unsere armen Autos.. 😂

Fahre mittlerweile schon Umwege statt Fahrten zu vermeiden um wenigstens ein paar Kilometer mehr auf den Zähler zu bekommen.. 😅

Joa dann kann man sicher drüber reden bei der Laufleistung noch etwas zu warten.. 😉

Du kennst dein Fahrzeug ja auch und wirst ja sicher merken wenn sich die Gangwechsel nicht mehr so gut anhörten/ anfühlen.. 👍

Nebenbei: Werden hier alle TCe225 nicht bewegt?

Meiner hat erst gut 6000 km dieses Jahr und bei anderen lese ich hier auch selten viel mehr Laufleistung als 10.000 km.. 😂