Beiträge von Rennsemmel

    Über 30T Km ist die "30T Km"-Wartung schon gemacht :))

    Hallo zusammen,


    ja schau auf jeden Fall mal in die Wartungsvorgaben des Models!

    Was steht wann an?

    Was wurde schon gemacht?

    Was macht das AH ggf. noch vor Übergabe (im Kaufpreis enthalten?) ?


    Bei meinem wurde damals komplett Wartung A+B plus Austausch Reinluftfilter, Kühlflüssigkeit und Wischerblätter gemacht.


    Außerdem würde ich die Reifen anschauen! Wenn die nicht fast neu sind würde ich da auch welche raus handeln..


    LG Markus

    Hallo magic89,


    ich schließe mich da Renault F1 gerne an!


    Meiner läuft auch schon 70.000 kn ohne Probleme mit dem Getriebe (davon 22.000 km bei mir). Hier werden viele die gleiche Erfahrung gemacht haben!


    Es muss wirklich nicht unbedingt ein Problem geben, aber du solltest es ausgiebig testen..

    Bin meinen damals zweimal über ne Stunde gefahren mit über Stadt und Land hin und Autobahn zurück..


    Es kommt aber sicher auch mehr auf andere Faktoren an ob Diesel oder Benziner..


    LG Markus

    Hallo Talismani,


    sehr schicker Wagen und kann mich den anderen mit der Kaufempfehlung nur anschließen!


    @Was ist Eure Einschätzung zum Preis?


    Meine GT BJ 11.2019 kostete vor 3 Jahren bei 49.000 km das gleiche und es standen auch noch 5 andere GT bei Renault Retail rum. Daher denke ich mal es wird dran liegen, dass du noch andere Fahrzeuge mit mehr km zum gleichen Preis bekommst.


    Vllt lässt sich ja heutzutage auch wieder noch was raushandeln..


    LG Markus

    Hallo Ann-Kathrin und Thomas,


    herzlichen Glückwunsch zum Nachfolge-Talisman und allzeit gute Fahrt! 🙂


    Die bessere Federung kommt vermutlich daher, dass die Stoßdämpfer nach 120.000 km ihre Lebensdauer haben..

    Die saubere Fahrweise kann ich bei den 2019ern nur bestätigen!


    Finde auch das die Limited-Austattung mit den entsprechenden Paketen durchaus gut ist und ausreichend. Beim Gebrauchtwagen muss man halt auch kompromissbereit sein ne!


    Im Nachhinein finde ich die Phase2 auch interessant, da hier vorallem die Helferlein ja besser sind. Aber optisch bin ich doch eher bei Phase1 von innen wie außen.. 😅


    LG Markus

    Hallo magic89,


    auch von mir noch ein frohes neues Jahr!


    Kann dir auch nur empfehlen nicht die Basisausstattung zu nehmen. Ob es unbedingt IP sein muss weißt du sicher am besten.. Ein Phase2-Model wäre natürlich besser ausgereift, aber wenn das Fahrzeug schon 40.000 km und einige Wartungen hat, dann sind meist auch alle Wehwehchen vorbei..


    Preislich würde es nicht so viel ausmachen und Renault ist da meiner Erfahrung nach eher erschwinglich als die angesprochenen VW oder Skoda.


    Das das Platzangebot ist im Talisman Grandtour sehr gut! Bei uns ist er auch das Familienauto und wir sind bisher mit Sohnemann gut zurecht gekommen. Bin allerdings auch vor ihm schon aus Begeisterung Talisman gefahren .. 😉


    Wenn eure Fahrleistung nicht so hoch ist sind die Wartungs-/ Versicherungskosten auch überschaubar. Auch sollte der Talisman absolut butterweich schalten! Das Getriebe oder eine Kupplung des Benziners kann gerne Probleme machen. Da unbedingt bei der Probefahrt drauf achten, vorallem wenn die Garantie abgelaufen ist !!


    LG Markus

    Habe das aktive System und der Reifendruck passt, aber vermutlich konnte ich die nach dem Radwechsel nicht richtig „anlernen“ auf der Fahrt in den Nachbarort..


    Wo kann man denn die Meldung in Menu zurücksetzen?