Naja verboten sind dann ja erstmal nur Neuzulassungen die hinten mehr als heiße Luft raus pusten..
Ich kann mir momentan einfach nur sehr schwer vorstellen, dass ein mit Rapsöl (😉) angetriebener Talisman in 11 Jahren so selten ist wie heute ein E-Auto hier bei uns im Ländlichen..
Versteht mich bitte nicht so das ich gegen grüne Mobilität etc. wäre. Das ist definitiv nicht der Fall, aber ich bin leider noch nicht überzeugt vom aktuellen Konzert der Umsetzung vor allem den Punkt auf die wirklich realistische flächendeckende Durchführung.
Klar, es geht nicht darum, dass ich meine Oma für die drei Jahre, die sie noch Auto fährt, sich ein E-Auto zulegt. Meine Eltern im Renten-Alter können und wollen sich das mit Sicherheit auch leisten.
Aber ich persönlich: Wir sind 30, seit einem Jahr Eltern und wollen in den nächsten Jahren in Eigenheimer erwerben. Wie soll auch in 10-15 Jahren Geld für ein, eher zwei E-Autos da sein? Meine Frau hat einen guten Job im Labor Uniklinik und ich einen Zwei-Mann-Betrieb im Galabau, aber bei den Zinsen aktuell..
Einen Super E100 für 2,5€/ Liter zu tanken wäre da realistischer.. 😅
Lg Markus