Beiträge von Rennsemmel

Hallo Leute,

bei meinem Talisman fiel, natürlich mitten im Sommer, die Klimaanlage aus. 😢

Der Freundliche stellte dann einen Steinschlag im Kondensator fest: Kostenpunkt 905,49 € <X

Der freundliche, sagte mir, damals „ist ein Verschleißteil“ also keine Kulanz von seitens Renault…

Für die Kaskoversicherung reicht die Summe wohl auch nicht aus, denke ich.

Was sind hier eure Erfahrungen?

Sollte ich vielleicht doch bei Renault mal anklopfen?

Es wäre schön, wenn ich zurück kriegen könnte… 😉

LG Markus

Jap so siehts aus! Mir persönlich war die H&R-Kombi was dünn, aber hinten hätten mir auch 20 mm gereicht..

Leider passen die Spurplatten von Elia 15/18 mm nicht auf alle Felgen sonst wären die eine Option gewesen..

In der Kombination wäre es für mich ok, aber ist natürlich Geschmacksache..

Bist du sicher, dass die 16 mm auch für hinten sind?

Meine 16 mm passen definitiv hinten nicht drauf! Hab’s mehrfach probiert, aber es bleibt ein Spalt und laut Gutachten sind die auch nicht für hinten gedacht..

LG Markus

Hallo Schwapt

klar wieso denn nicht? Achte nur darauf, dass die Spurplatten laut Gutachten auch für den Talisman sind, dann gibt’s bei der Eintragung keine Probleme..

10/15 mm sind auch garkein Thema: Bekomme morgen 16/25 mm drauf und das sah beim Verschränken noch gut aus..

Joa der Talisman ist wohl eher bedingt für den Offroad-Urlaub geeignet mit 145mm Bodenfreiheit..

Mein Schwiegervater fährt nen Volvo V60 D4, der hat sogar nur 124mm von Werk aus..

Nebenbei: Schicke Flegen, passen gut zum Lack! 😉

LG Markus

Hallo Renault F1 ,

da hast du vollkommen recht, aber ich denke daraus kann man ja auch was für den Diesel ableiten oder nicht??

Klar ist ja auch das man auf die vom Hersteller angegebenen Verbrauchwerte mal locker nen Liter drauf machen kann ohne die persönliche Fahrweise/ Strecke zu beachten..

Wer bei 50 Liter Tank 1000 km fährt hat wohl dann nen Orden verdient.. 😉

LG Markus