Beiträge von Rennsemmel

Hallo ReneV. ,

also ich kann behaupten meinen 225TCe im Hollandurlaub mal über die 700 km gestreckt zu habe, aber da ist ja auch nur 100km/h erlaubt.. 😅

Realistisch sind sicher 8 bis 9 Liter/100km je nach Fahrstrecke und -Stil..

LG Markus

Hallo zusammen,

will herzu kein neues Thema aufbauen.

Meine Frage ist:

Ist eine Pedalbox ohne ABE oder TÜV-Eintragung legal?

Die Hersteller können ja viel schreiben und leider findet sich auch viel widersprüchliches online..

Hat hier jmd. Erfahrung oder ne gesicherte Antwort?

LG Markus

Hallo zusammen,

ich sehe es grundsätzlich genauso, dass man nicht wegen ein paar Mark auf die Vollkasko verzichten sollte! Werde mit meinen sicher auch noch einige Jahre in der Vollkasko bleiben..

Bisher habe ich schon deutliche Unterschiede festgestellt zwischen Teil-/ Vollkasko von mindestens 150-200 €. Liegt aber vermutlich an meinen noch niedrigeren SF-Klassen (15/9).

LG Markus

Hallo zusammen,

habe auch den Eindruck , dass die sauberen neuen Fahrzeuge in Versicherung und Steuer richtig gut zahlen müssen im Vergleich zu anderen..

Warum zahle ich 200 € Steuer und meine Frau für den Twingo 80 € ?

Sie fährt doppelt so viele Kilometer und der Twingo fährt auch etwas öfter rum..

LG Markus

dmfsascha wäre zum Vergleich gut zu wissen und auch die Fahrleistung falls begrenzt..

War letztes Jahr auch bei der VHV. Ist ja eigentlich eine solide Gesellschaft, aber bei mir war es das pure Chaos:

Bekam direkt zu Beginn einen Bußgeldbescheid weil die es nicht geschafft haben mich rechtzeitig als versichert zu melden und dann folgten mehrere Versuche mir den richtigen Versicherungsschein zukommen zu lassen..

Die wurden dann zu diesem Jahr auch teurer. Bin dann über den Versicherungsberater meiner Finanzberatung zur Kravag gewechselt:

15 € günstiger und freie Fahrleistung mit Haftpflicht 150 € SB und VK 300 € SB = 606 €

LG Markus

Hallo zusammen,

soweit ich das richtig sehe steigt die Typklasse in der Haftpflicht von 18 auf 19, bei der Vollkasko gibt es keine Änderung.

Macht das wirklich so viel aus??

Die Regionalklassen haben sich bei uns nicht geändert.

LG Markus